Norton 360 sieht grafisch schlechter/ komisch aus?

chrisde

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
33
Liebe Community,

der Ordnung halber wollte ich mich vergewissern, ob irgendetwas an meinem System nicht stimmt.
Seit wenigen Tagen, ohne jegliche Änderungen vorzunehmen oder bspw. auf irgendwelche Seiten zu surfen, sieht mein
Norton 360 verändert aus
(vgl. Anlage/ Screenshot).
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass die Buttons (bspw. Smart Scan) und die Schrift-Art und -Größe deutlich schlechter (verändert) aussieht und ins Geamtbild passen.

Hierbei kommt Windows 11 Home 21H2 (22000.856) zum Einsatz. Das Windows 11 Theme ist Standard (Stock Theme, Blau).
Bei meinem 2. Rechner -ebenfalls ein HP Notebook- sieht Norton weiterhin wie gewohnt/ unverändert aus, mit gleichem Systembuild und Theme.

Die benannten grafischen Auffälligkeiten sind mir lediglich in Norton aufgefallen. Sonst sieht alles andere - bspw. Browser, Office, System etc. - wie gewohnt aus.

Ich würde mich sehr über eure Einschätzung freuen.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Mühe.

Beste Grüße

Chris
 

Anhänge

  • Norton_Chris.jpg
    Norton_Chris.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Moin,

und wo ist das Problem? Ich sehe ehrlich gesagt keines. Frag doch am besten beim Support von Norton ob die die GUI geändert haben?

Und Ich bin der Meinung das man bei Win10/11 auch gar kein extra Tool benötigt da der Defender das schon alles macht und das auch genauso gut oder sogar besser als Norton. mMn gedl zum Fenster rauswerfen und sonst nix.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh und King_Rollo
Du solltest direkt mit dem Support von Norton in Kontakt treten. Die helfen dir schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, chrisde, Asghan und eine weitere Person
...ist ok so. Norton hat einige Design-Änderungen vorgenommen, bei der Mobil-Version gab es auch ein neues Logo. Bei der Version auf dem PC ändert sich ja ständig irgendwas, aber das was Du da gerade hast, sieht bei mir genauso aus.
Im Ernst: Norton kann idR nichts besser als der Defender. Außer systemseitige Probleme verursachen natürlich.
nein, nicht ernst, nur Blödsinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrisde
Bitte haltet euch ans Thema. Ja, ich bin auch kein Norton Freund. Der TE hat aber anscheinend dafür bezahlt und möchte, dass es funktioniert. Daher ist 5x "Deinstallieren" empfehlen zwar eine Möglichkeit, hilft aber nicht. Und eine Norton ja/nein Diskussion brauchen wir hier nicht.

Danke.

_______________

Ein Problem sehen tue ich auch nicht. Ist auf dem anderen Laptop vielleicht kein Windows 11?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrisde
Wenn alle anderen Anwendungen bei dir normal aussehen und nur Norton 360 sieht anders aus, dann wird es sicher an Norton liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrisde
Ich bedanke mich bei Euch für das produktive Feedback bzw. Einschätzung und die verbundenen Bemühungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Goldsmith
Zurück
Oben