Norton AntiVirus 2005 Problem

timosx

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1
grüßt euch!

obwohl ich besitzer&nutzer eines imacs bin - und somit nicht mit windows arbeite - schreibe ich heute im auftrag meiner cousine in euer äußerst GELUNGENES forum.

meine cousine ist besitzerin eines toshiba notebooks mit windows xp und kundin von symantec norton antivirus 2005.

bisher lief alles problemlos, doch seit ca. einer woche macht norton probleme.
autoprotect will und will einfach nicht mehr aktiviert werden! die meldung eines internen anwendungsfehlers popt nach betätigen des aktivieren-buttons immer wieder auf (fehler 4002,517)
es wird etwas von etwaigen problemen mit einer creative-soundkarte erzählt; meines erachtens steckt in diesem laptop aber gar keine creative karte, sondern eine YAMAHA AC-XG karte. (jedenfalls, wenn ich die systemsteuerung von windows xp richtig verstanden habe)

eine deinstallation und eine anschließende neuinstallation (auf einer anderen partition) brachten keinen erfolg.

norton ist telefonisch nur für 29€ erreichbar. (alleine deswegen würde ICH diesen laden schon meiden - meine cousine jedoch will bei NAV bleiben!)

also - hat jmd. von euch ideen oder sachdienliche hinweise?


freue mich über konstruktive antworten (produktempfehlungen hingegen brauche ich nicht) ;)



grüße


timosx
 
Ja Norton und Creative - da gabs schon mal Probleme. Allerdings habe ich in ZUsammenhang mit Version 2005 noch von keinen Creative-Problemen gehört.

Welche Soundhardware genau in dem PC steckt, kannst du mit dem Programm EVEREST aus dem CB-Downloadbereich herausfinden. Eventuell schafft dann die Installation eines aktuellen Creative-Treibers Abhilfe.

Und diese Probleme kamen von heute auf morgen oder wurde irgendwas am PC/Software verändert?
 
Deaktivier mal die Soundkarte im Notebook und starte dann den Rechner neu. Wenn der Fehler dann noch da ist, deinstalliere Norton und lösche alle Überbleibsel, zum Beispiel in der Registry. Dann den Rechner nochmal neustarten. Aktuelle Treiber für die Soundkarte runterladen und installieren. Dann wieder neustarten und Norton nochmal ganz frisch drauf machen. Dann müsste es funktionieren.

Viel Glück.
 
Hm ich glaube da hat Norton einige Probleme. Ich hatte auch mal den NAV aber 2004er Version, nur ab und zu wenn ich Windows neu installt hatte, ging das AutoProtect auch nicht an. Habs dann auch nicht mehr geschafft, einziger Ausweg war dann bei mir Format C:

Vom Support von Symantec ganz zu schweigen, deshalb hab ich in meiner Firma auch ein anderes Produkt gekauft, wo der Support besser und billiger ist.
 
Zurück
Oben