Norton Antivirus 2007 + AVK 2007 ?

Jackwell

Lieutenant
Hallo, habe derzeit Norton Antivirus 2007 installiert, allerdings bin ich von der Erkennungsrate des Scanners nicht allzu überzeugt. Habe mir dann GDATA Antivir 2k7 gekauft.
Kann ich zusätzlich zu Norton, den GDATA Scanner installieren ohne das Probleme auftreten oder muss ich Norton entfernen, bzw hat jemand schonmal beide Scanner laufen gehabt auf dem selben System (WIN XP SP2)?!

Bitte um Aufklärung :)

Zwei Virenscanner gleichzeitig ist nie gut... unabhängig davon welche Programme man verwendet. Du solltest Norton also deinstallieren

Wie du gesagt hast Norten ist nicht so der bringer daher kannst du dich ja getrost von dem trennen. Hatte auch lange Norton AV aber es hat mich schon lang genervt wieviel leistung der frisst und dann war der Vista support noch kacke darum hab ich zu Avast 4.7 Home gewechselt Gut + Gratis.

Greetz

Zwei Antivirusprogramme auf einen System sind in keinen Fall empfehlenswert, bringen massive Probleme und behindern sich gegenseitig.

Edit:

Sorry, war mein Vorredner schneller als ich aber bereits am Schreiben war. :D

Nachtrag:

Das Norton schlecht und systemfressend ist, hat sich zumindestens seit der neuesten Version erledigt (denke ich) und läuft auch unter Vista perfekt. Falls Du den schon gekauft hast (er ist ja nicht gerade billig) würde ich den nicht einfach verbannen und ein Freewaretool nutzen. Wobei ich aber, falls ich die Alternative hätte, trotzdem eher zur Vollversion von GData raten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben