Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, mein Norton AntiVirus zeigt mir im "Monatsbericht" knapp 3000 bekannte Angriffe auf mein Netzwerk an, allerdings sollen keine Angriffe blockiert worden sein. 3000 erscheint mir trotzdem etwas hoch. Oder verstehe ich diese Zahl falsch, weil das eben keine sicherheitsrelevanten Angriffe waren oder so ähnlich?
Hi, also ich habe Norton Internet Security 2011 und da wird mir auch so ein "Monatsbericht" angezeigt. Bei mir ist ebenfalls in der Spalte/Kategorie "Netzwerk" etwas über bekannte Angriffe geschrieben:
6 gescannte Emails bekannt
2.670 bekannte Angriffe
Ich denke nicht dass das bedeutet, dass 2.670 angriffe auf den rechner waren, sondern eher 2.670 verschiedene angriffe auf norton computer generell in dem monat erkannt wurden... da bin ich mir aber nicht sicher... auf jedenfall glaube ich kaum dass dein bzw mein computer an die 3000 angriffe bekommen haben.
Unter Bedrohungen steht bei mir auch nur 4 Bedrohungen erkannt und darunter wahrscheinlich die insgesamte Liste der bekannten Bedrohungen mit "39.028 bekannten Bedrohungen".
Also meiner Meinung nach waren das keine sicherheitsrelevanten Angriffe, und selbst wenn es ein oder zwei davon waren dann hat Norton diese ja entdeckt und vermutlich auch bearbeitet.
Achso ich dachte mit Netzwerk wäre mein Heimnetzwerk gemeint. Dann ist mir das schon klar. Danke. Verwirrend ist die Formulierung aber irgendwie schon.
und auf Seite 53 steht etwas zum monatlichen Bericht:
"Netzwerk" -> "Die verschiedenen Typen von Angriffen aus dem Internet,
gegen die Sie geschützt sind.
Das kann z. B. die Gesamtanzahl der unbefugten
Zugriffsversuche sein, die blockiert wurden."
Von dem her denke ich das die 2.670 Angriffstypen bekannt sind und bei dir glücklicherweise 0 vorkamen =).
Grundsätzlich bin ich aber mit Norton ziemlich zufrieden... Ich hoffe die Sache ist jetzt etwas klarer geworden .