kachiri
Fleet Admiral
dir reicht eine freeware lösung , oder kauf die antivir als premium version . monatlich zahlen für virenschutz halte ich nicht nur für abzocke seitens der telekommunikationsanbieter , sondern auch noch für hirnrissig !
Wo ist der Unterschied, ob ich einmal 22 Euro bezahle - oder 12 x 2 Euro. Bei letzterer Variante habe ich sogar IMMER die aktuelle Version (wie gesagt, wenn jetzt demnächst Norton AV 2013 kommen würde, würde das bei der Telekom angeboten werden).
Du zahlst aufs Jahr gerechnet also nicht mehr, als wenn man sich selber die Vollversion direkt für ein Jahr kauft.
Also WENN, dann ist es meiner Meinung nach egal, ob via Telekom - oder Eigenkauf. Zwingend erforderlich ist weder das eine, noch das andere.
Im Übrigen verankert sich Norton, auch heute noch, so tief im System, das man bei einem Wechsel immernoch ein nett beschädigtes System hat, trotz Removal-Tool.
Und das ist bei so gut wie JEDEM anderen AV-Tool genauso. Also zählt es doch nicht ständig als Schwäche von Norton auf, als ob es nur bei Norton so wäre.