Norton auf neuem Laptop

DonSerious

Captain
Hi,
ich habe mir einen Laptop gekauft und habe jetzt einige Programme drauf, die ich nicht will wie WinZip oder Norton Internet Security und BFNService. NIS lädt ständig was aus dem Inet... Wie kann ich NIS löschen ohne dass meine Windows-Sicherheitsprogramme währenddessen deaktiviert sind? ich will nicht, dass zwischendurch kein einziges Sicherheitsprogramm läuft, da aktuell NIS alles windowseigene deaktiviert. Sind dann noch Reste vorhanden?

mfg und danke

Mach doch einfach kurz WLAN aus oder Netzwerkkabel ziehen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Dann deinstallieren, Win Firewall an und Internet wieder "anschalten".

Erst mal das neue AV Programm aus dem Internet laden, dann die Leitungen kappen. Anschließend ein Backup erstellen und dann Norton löschen. CCleaner und Revo Uninstaller können da behilflich sein. Dann noch das neue AV installieren in die Verbindung zum Netz wieder herstellen.

bin mit dem Windowszeug gut gefahren, sprich MSSE und der Firewall. Ansonsten nutze ich ESET aber das ist ja kein Background AV sondern ein onlinescanner

Warum ist Eset kein Background AV? gibt doch von Eset eine IS ein AV und einen Online Scanner. Welches der 3 hast du?

Online Scanner

Windows Defender und Firewall reichen doch aus. Ich hab kb mir jetzt zig Sachen zu installiere. Also Wlan aus, Norton removal tool an und in Systemsteuerung alles anschalten?

Zurück
Oben