Norton Internet Sec. 2008 - Probleme m erw. Firewall & Aktivierung

DJ-BLN

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
3
Hallo,

habe auf einem IBM Laptop Norton IS 2008 augespielt und während der 1. Laptop problemlos läuft, läßt sich der 2. leider nicht zur Arbeit überreden :-(
Einige Teile, Virenscanner u. LiveUpdate laufen, aber die erw. Firewall sowie m.A. nach die Aktivierung starten gar nicht erst.
Es kommt immer die Info, dass die erw. Firewall deaktiviert sei ( genau wie Phishingfilter usw ), und konfiguriert werden müsste. Leider kann man den Button "konfigurieren" drücken, bis man schwarz wird - passiert nichts.
Es kam auch nicht -wie beim ersten Laptop - die Option, einen Norton Account einzugeben, meiner Ansicht nach ist auch gar keine Registrierung erfolgt.
Symantec hatte es versucht mit Zugriff auf den Rechner, hab es selber mehrfach de- und nach Deinstall / Norton Removal Tool, Registry löschen usw. wieder reinstalliert ( auch ohne Windows Firewall ).
Leider immer das gleiche - läuft nicht.
Was kann ich noch versuchen ?
 
Eine 2.te Lizenz kaufen?
 
werkam schrieb:
Eine 2.te Lizenz kaufen?

Entweder das, oder ist es eventuell möglich(falls du ein 3 Lizenz-Paket hast), dass deine Systemuhr falsch geht ?
Sollte es das sein, deinstallier Norton nochmal und setze die Uhr auf die richtige Zeit, des Weiteren kann es helfen nach der erneuten Installation zu gucken, ob der Dienst "Symantec Core LC" automatisch gestartet wird, meines Erachtens sollte er das, da es sonst zu Problemen kommen kann ...

Es gibt übrigens im Protection Center den Menüpunkt "Abonnement", wenn du da deinen Key überprüfen lässt, müsste Norton komplett freigeschaltet werden(natürlich nur wenn du 3 Lizenzen hast) ...
 
Also - habe natürlich eine 3-Lizenzen CD :-) und Systemuhren inkl BIOS sind richtig.

Und habe alles jetzt zum 10. mal runter ( mit Removal Tool ) und wieder rauf.

Symantec Core LC startet jetzt automatisch ( war auf manuell ), aber das Problem bleibt.

Ich habe im Protection Center keinen Punkt "Abo", es gibt nur die Anzeigen, dass etliches deaktiviert ist - aber ich kann nichts ändern. Die Punkte Netzwerkzuordnung und bei Optionen die IS lassen sich nicht nutzen ( gibt gar keinen Link )
Im TAB Internet Security erscheint nur ein Button "konfigurieren", aber wenn man den drückt, passiert nichts.
LiveUpdate läuft und lädt / installiert auch. Gibt keine Anzeige über ein Abo bzw keine Mitteilung, dass das abgelaufen wäre oder bitte aktiviert werden soll usw usw.
Diesbezüglich einfach NICHTS.

Ich habe das Programm jetzt ohne Online-Verbindung installiert - es kommt nicht mal die Anfrage bezüglich einer Registrierung. Deswegen mein Verdacht: Die Aktivierung / Registrierung startet gar nicht erst - deswegen fehlen auch die Programm-Features.

Und ich habe nichts gefunden, wo ich das manuell starten könnte. Gibt es eine **.exe, die eine manuelle Aktivierung startet ? Vielleicht würde das helfen.
 
Hab im Anhang ein Bild davon gemacht, wo "Abonnement" steht ...
Mit dem Dialog kann man die Aktivierung überprüfen lassen.
 

Anhänge

  • genau da ist Abonnement.jpg
    genau da ist Abonnement.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 282
Und genau das ist das Problem - das fehlt bei mir schon von Beginn an :-( Deswegen die Frage nach einem manuellen Start des Abos. Hänge mal 2 Bilder an, wie es bei mir aussieht ... Und wenn man auf den Button "konfigurieren" geht, passiert nichts. Bei "Jetzt beheben" arbeitet es kurz - um dann mit einem "nicht behoben" wieder zu verschwinden...
 

Anhänge

  • NIS1.jpg
    NIS1.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 329
  • NIS2.jpg
    NIS2.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 317
Ist zwar nen bisschen spät, aber installierst du Norton mit der Disk oder mit ner Demo und willst dann deinen Key eingeben ?
Habe heute mal versucht, mit einer neuen Demo die Updatezeit nach der Installation zu verkürzen ... und bekomme dann denselben Fehler ...
Habe es dann wiefolgt gelöst:
Norton Removal Tool nehmen um das ganze runterzuschmeissen, dann mit der Disk neu installieren, sollte der Fehler dann auch auftreten, einfach Liveupdate ausführen und neustarten, dann noch einmal Liveupdate ausführen und gegebenenfalls neustarten und siehe da, es geht und macht keine Mucken mehr ...
 
Zurück
Oben