Norton LiveUpdate läd keine Virusdefinitionen mehr runter

Executor55

Lt. Commander
Seit kurzem läd mein Norton Anti Virus 2005 keine Virusdefinitionen mehr runter. Weder automatisch noch manuell, sonst aber alles (andere Updates). Wenn ich LU manuell starte ist bei den Virusdefinitionen ein fetter roter Kreis mit einem schwarzen Kreuz drin abgebildet. Die anderen Updates kann ich runterladen und auch installieren.
Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Ich will nicht unbedingt die Virusdefinitionen von Symantec direkt ziehen wollen des nervt und außerdem muss ich dann immer das volle Packet ziehen, is dumm. Also ich bin für alle Tipps offen, bis auf neuinstall. Darauf hab ich kein bock sonst würd ich hier keinen Tread öffnen!

Danke

Was hast du denn für eine Version von NAV 2005, ist das eine Vollversion oder so eine Preview Edition, die haben meistens nur 3 Monate Virusdefinitionen inclusive. Die Vollversion hat 1 Jahr und muss dann erneuert werden. Ansonsten deinstalliere das Programm doch nochmal... :p

Also ich habe die Vollversion von Norton Systemworks 2005 und Norton Internet Security 2005 und beide halten noch bis 16.03.2006.
Und der Aufwand für eine Neuinstallation is mir zu groß, ich hätts halt gern irgendwie so wieder hinbekommen. Neuinstallieren tu ichs erst bei der nächsen Formatierung, die bei mir generell 10 mal pro Jahr ansteht.
Also wenn keiner nen vernünftigen Vorschlag hat dann heißt es halt weiter 7MB von Symantec.com zu ziehen.

Gibt es vielleicht eine Firewall die den Updatevorgang stören könnte?

Außer Norton Internet Security 2005 (beinhaltet Norton Personal Firewall 2005) nicht. Aber diese Firewall blockiert doch nicht sich selber (also des Update). Außerdem gehen ja die anderen Updates nur die Virusdefinitionen halt net.

Hatte sowas mit früheren Versionen von NAV auch schon, da half nur eine Neuinstallation.
Hab selbst NAV 2005, und da läuft das alles.
Dass du nicht unbedingt neu installieren willst ist klar, gerade bei den ganzen Firewall einstellungen.
Kannst du in der Systemsteuerung nur alles komplett de/ installieren? Oder auch einzelne Komponenten wie NAV? Ansonsten das mal versuchen.

Finde sowas auch recht nervig, und Support bekommste bei Symantec nicht, außer du blechst mal 30 ¬oder so allein für eine E-Mail Anfrage...

wenn ich mich nicht irre kann ich bei der deinstallation auch wählen was ich deinstallieren will, indem ich einfach nur die Häckchen entferne. Wenns also nicht anders geht dann bleibt mir halt keine Wahl :(

Executor55 schrieb:
Aber diese Firewall blockiert doch nicht sich selber (also des Update).
Natürich tut sie das. Du brauchst bloß mal aus Versehen bei einer Frage ob das Programm erlaubt oder blockiert werden soll auf Blockieren geklickt haben.

Also geh mal auf
Persönliche Firewall - Konfigurieren - Programme

Suche da Symantec Live Update. Wenn da Blockieren steht hasst du die Lösung. Wenn dort Erlauben steht, dann hilft leider wirklich nur ne Neuinstallation.

edit: Die Erklährung war für die 2004er Version, kann also bei dir etwas anders heißen...

Dort steht erlauben, sonst könnte ich ja überhaupt kein Update machen. Aber wie ich jetzt schon mind. 3 mal gesagt habe, kann ich alle Updates downloaden die verfügbar sind, nur nicht die Virusdefinitionen!

Hai Fan,

das gleiche Problem hatte ich mal mit der 2004er Version, hab mir dann die Virendefinition von der Homepage runtergezogen und hat gefunzt. Danach gingen auch die Updates wieder.

Gruß

BmX (CvP)

PS was sagt Nav bei der Gültigkeit der Software, Ablaufdatum?

ne ich habe jetzt mitlerweile schon 5 VD von der Homepage gezogen und es geht immer noch nicht.

Schaut das Ganze so aus bei dir?
Habe ich jetzt seit ein paar Monaten und die updates ziehe ich nur noch von der symantec-Seite selbst.
SChaut nach einer Neuinstalation von NAV aus. :mad:

Anhänge

• image33.gif
    image33.gif
    26,1 KB · Aufrufe: 389
Also auf der symantec-Seite ist eine Anleitung, wie man Norton reparieren kann. Dazu mußt du dich bei der loop-back Fehlermeldung durchklicken.
Da mir diese Anleitung "zu hoch" ist, werde ich Norton wohl oder übel neu installieren müssen. Da das aktualisieren von der Symantec-Seite recht schnell geht hat es aber noch Zeit.

Wenn du Norton Setup normal Startest bekommst du auch eine Reperatur funktion angeboten! Und wenn du schon anfangen willst Norton zu deinstallieren, dann deinstallier nur mal Live Update und hol dir die neuste Version von Symantec, dürfte sich wohl um nicht mehr als 2MB oder so Handeln.

Ansonsten kann das ja auch nicht sooo schwer sein oder?: http://www.google.de/search?hl=de&q=lu1848&btnG=Google-Suche&meta=

Ich würde es mit einer Neuinstallation von LiveUpdate probieren. Die aktuelle Version findest du bei Symantec und um genau zu sein hier. Ansonsten wirst du dich wohl durch die Anleitung für den Fehler LU1848 arbeiten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
liveupdate neu installieren bringt nichts. Aber Norton neu installieren. Jetzt geht wieder alles.

Ich habe jetzt das nächste Problem und zwar kann ich jetzt kein LiveUpdate mehr machen, weil die Systemzeit (Uhr) nicht mit dem Internet Synchronisiert ist ?!
Es hat nur das erste mal funktioniert und deswagen dachte ich das es geht (#18).
Wenn ich jetzt die Systemzeit mit dem Internet syschronisieren will steht immer da:
Beim ermitteln des Status der letzten Synchronisation ist ein Fehler aufgetreten. Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Wie kann ich noch die Zeit mit dem inet sync. ? Oder gibt es andere Vorschläge bezüglich des LiveUpdates?

Zurück
Oben