Norton: Unbefugter Zugriff auf Prozessdaten

F

FredyH

Gast
Hallo,

Mein Norton zeigt den oben genannten Fehler im sicherheitsverlauf an,
immer wenn ich den PC gestartet habe.

Der Angreifer:
C:\windows\system32\wbem\wmiprvse.exe

Das Ziel: ...\Norton360\Engine\3.5.2.11\ccSvcHst.exe

Naja erstmal hab ich das gescannt aber nix gefunden. (Internetscan und von Norton)
Gut hab ich mir gedacht wird schon nix schlimmes sein.

Aber mittlerweile startet bei jedem 3. Windowsstart Norton nimmer und wenn ich das dann manuel starten will kommt nurn fehler das es nich gestartet wurden kann.

Jetz hoff ich dass ihr mir helfen könnt

MfG soul0ry

P.S.: System: Vista x64
auserdem schon mit hijackthis gescannt.

Der Zugriff an sich bedeutet noch nix Böses. Mein Kaspersky-Log ist zugemüllt mit den Einträgen des "Selbstschutzes", weil irgendein Prozess (sehr häufig Windows-Prozesse) auf den Prozess zugreifen wollte.

Der "Angreifer" ist jedenfalls eine vertrauenswürdigswürdige Datei/ Prozess; den hat jeder Windows-Nutzer auf seinem Rechner .. frag mich aber nicht, was genau er macht: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Management_Instrumentation (Edit: scheinbar hängt die Windows-Firewall mit wmi zusammen ... wäre nachvollziehbar, wenn Norton sich daran stört bzw. sich die Prozesse ins Gehege kommen)

Irgendwie glaube ich nicht, dass die Start-Probleme mit der wmiprvse.exe zusammenhängen ... und wenn doch, dann bin ich überfragt. Hast du irgendwelche "Reparatur"-Versuche in den Diensten oder so unternommen? Vielleicht hast du dir irgendeine Konfiguration zerschossen. Würde einfach mal die Schutz-Einstellungen von Norton exportieren und dann de- und neuinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm keine ahnung ich denke eher das das evt. daran liegt das das z.t. 20 mal hintereinander im sicherheitsverlauft is.
Aber gut da das wirklich nichts schlimmes is muss ich mich jetz nimmer sorgen
wenn das aber zu oft auftritt werd ich wirklich mal neuinstallen.

Aufjeden fall vielen Dank :)

Zurück
Oben