Hallo, kann man mit den NoScript ausgewälte Siten (Die Welt Online, Spiegel ...) so festlegen, daß sie auch beim nächsten aufruf (z.B. am nächsten Tag) sofort ohne Scriptblockierung erscheinen. Mit dem Link im Noscript Seite zulassen funktioniert es nicht oder ich mache was falsch.
Rechtsklick auf die Seite -> NoScript -> Alle Beschränkungen für diese Seite aufheben
So mache ich das meistens und das wird bei mir auch gespeichert. Alternativ kannst du auch nur die Beschränkungen aufheben, die die Funktionalität der Webseite für dich einschränken, da muss man halt ausprobieren.
Das funktioniert wunderbar, also machst du wohl was falsch.
1. Eine Webseite nutzt Scripte verschiedenster anderer Domains. Daher blockiert NS nach Domains. Zuerst wird ALLES blockiert.
2. Wenn etwas auf der Seite nicht wie erwartet aussieht oder funktioniert, gehst du auf das NoScript-Symbol, worauf ein Menü ausklappt. Dort kannst du jede Domain - im Zweifelsfall erstmal nur dieselbe, von der die aufgerufene Webseite stammt -, deren Scripte auf der fraglichen Seite geladen werden sollen, entweder temporär (nur für diese Browser-Sitzung) oder immer erlauben. Ebenso können offensichtliche Werbe-Domains bzw. deren Scripte gleich komplett als nicht vertrauenswürdig eingestuft werden. Nach jeder Anpassung durch dich wird die Seite normalerweise mit den nun geltenden Einstellungen neu geladen. Dann sollte im Menü auch der Eintrag "Berechtigungen dieser Seite speichern" vorhanden sein.
KwickskoOp schrieb:
Rechtsklick auf die Seite -> NoScript -> Alle Beschränkungen für diese Seite aufheben So mache ich das meistens...