NoScript - Nur JavaScript freigeben?

CPat

Commander
Hallo,

ich nutze das Firefox-Addon NoScript (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/722) schon eine Weile aber vermisse fast genauso lang eine bestimmte Funktion: Nämlich Websites stufenweise Rechte zu geben und nicht mit einem Klick JavaScript und alle Plugins gleichzeitig freizugeben.

Der Fall z.B. nur einen bestimmten Flash-Inhalt zu erlauben, bereitet NoScript keine Probleme. Einfach auf den Platzhalter klicken und ihn freigeben. Genauso mit anderen Plugins.

Ich suche eine Lösung für den umgekehrten Fall: Zuerst lediglich JavaScript erlauben ohne aber irgend ein zusätzliches Plugin freizugeben. Will ich mehr, per zweiten Klick auch noch die übrigen Media-Plugins hinzu schalten.
Hat da jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte?
Kann es NoScript schon längst und ich bin auf beiden Augen blind?

_
Ich habe schon Flashblock + NoScript getestet aber es erfüllt die Aufgabe nur teilweise und mehr schlecht als recht. Es bezieht sich ja auch ausschließlich auf das Flash-Plugin. Alle anderen Plugins werden per Klick noch immer inklusive JavaScript freigegeben.

Das man bei NoScript einstellen kann, welche Plugins auf Freigabe aktiviert werden, ist mir bekannt. Wer das Posting aufmerksam gelesen hat weiß aber, das es mir um etwas anderes geht.

Zurück
Oben