• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nostalgie: Zak McKracken 2 - Problem...

Also ich habs installiert und es läuft einwandfrei. Habs sogar schon durch.
Is brutal kurz, hab nur 2 Stunden gebraucht. Aber der Schluss ist genial. :cool_alt:

Versuchs mal mit dem Kompatibilitätsmodus von XP. Vielleicht gehts ja unter Win95 oder 98. Einfach mal testen.

Wie gesagt ich habs installiert, und es läuft auch einwandfrei. Welche Detonator Version drauf ist weiss ich jetzt nicht auswendig, aber da kann ich heute Abend noch schauen und es dir hier reinposten.
Mein download war eine Zak.exe, die ging. Ich hab auch eine Setup.exe von ner anderen Adresse runtergeladen, die ging nicht.

Ich kanns komischerweise gar nicht installieren - nachdem er die setup.exe entpackt hat, meldet er "SETUP.INF NOT FOUND." und bricht dann ab. Habe auch WinXP am laufen ... Hat wer nen Tip? :D

Hab mittlerweile eine Lösung für mein Problem gefunden, liegt warscheinlich daran, dass ein Deto der 28.XX-Serie (oder geleakte 27.XX) kein 320*200 mehr darstellen kann. Daher muß man das Spiel dazu bringen, in 640x480 zu laufen:

Man legt mit Notepad im Zak2-Hauptverzeichnis eine Datei an namens "ACSETUP.CFG" mit folgendem Inhalt:

Code:
[sound]
digiindx=0
digiid=-1
midiindx=0
midiid=-1

[misc]
screenres=1

Nun sollte das Spiel laufen...

Das liegt mit Sicherheit daran, dass in den neuen "nv4_disp.inf" keine solchen Auflösungen mehr eingetragen sind. Im CB-60Hz-Artikel wird auch erklärt, wie man solche Einträge manuell hinzufügen kann...

/edit

Eine andere (sehr warscheinliche) Möglichkeit ist, dass es so nicht geht da in meiner (Iiyama-)Monitor-INF keine Auflösungen geringer als 640x480 vorgesehen sind.
Aber egal, jetzt läufts...

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss Busfahrer

Und ich kann den Busfahrer nicht wecken, obwohl ich den Bus mit dem Buttermesser bearbeite :-(

muffel:-(

Eine andere (sehr warscheinliche) Möglichkeit ist, dass es so nicht geht da in meiner (Iiyama-)Monitor-INF keine Auflösungen geringer als 640x480 vorgesehen sind.
Aber egal, jetzt läufts...

Hab auch einen Iiyama Monitor,daran kanns auch nicht liegen.
19"er

Ist bei dir unter:

Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte -> Alle Modi auflisten...

auch 320x200 eingetragen?

Meine Liste beginnt hier bei 640x480...

@sloven
willst du den tipp wirklich? das ist doch der spaß an zak! na gut: probier mal alle gegenstände durch und der einzige bei dem er nicht sagt."das klappt so nicht" ist wahrscheinlich der richtige. auch wenn der nicht so ohne weiteres einsetzbar ist.

viel spaß beim lösen, ich bin auch noch dran und werd evtl. auch noch was fragen. schön finde ich übrigens daß einem nicht die credits ausgehen ;)

-elvis lebt-
palo

@sloven
Hast du schon die Cash-Card mit der Tür hinter dem Händler benutzt (die mit dem Artefakte-Schlitz)?

Geil es gibt jetzt eine Kettensäge und NOCH das Benzin :)

Nicht so wie einst einmal nur Benzin oder nur die Kettensäge *g*

kettensäge in manaiac mansion (immer noch das allerbeste lucasarts adventure) das benzin in zak 1 :)

Kann man das Spiel auch irgendwie im Fenster spielen? Alt.Enter geht nischt. Das mit der CFG Datei geht bei mir auch nicht, das Spiel startet dann erst gar nicht mehr.
Diese niedrige Auflösung tut meinen Augen nicht gut bei meinem grossen Monitor. :(

Zurück
Oben