• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zak McKracken - Between Space and Time

einfach suchen & alles einsammeln - ist nun wirklich absolut simpel - deshalb keine Tips mehr...
 
Ich werds mir auch downloaden, nur kann dass ein ewnig dauern. 7kb/s ftw!
 
wo ist bitte die Schmiere?
Ich verzweifel da genauso...
ja nervt total, ist echt besser, daß es freeware ist,
denn adäquater Ersatz wäre aus meiner Sicht simpler gestrickt, ich mag es simpel und direkt, das Leben ist kurz Leute. Man muß als newbie ruck zuck die Sache lösen können, ansonsten wird es ein Flop oder Komplettlösung.
 
schon mal ist die Kisten geschaut ? sooo schwer ist das nun wirklich nicht - kannst doch nicht erwarten dass
dir ALLES vorgemacht wird - dann machts doch keinen Spass mehr - oder ?
>Man muß als newbie ruck zuck die Sache lösen können, ansonsten wird es ein Flop oder Komplettlösung.
vtl mal Logik/Neugier/Sammeltrieb nutzen ?
 
Keine Frage, den Machern von Zak2 gebührt Respekt für diese hervorragende, nachhaltige und langjährige Arbeit. Allerdings ist bereits das erste Rätsel so dämlich konstruiert, dass mir ganz schnell die Lust vergangen ist. Ich bin mit Maniac Mansion, Zak1, Day of the Tentacle und Konsorten groß geworden, aber Zak2 läuft auf einer ganz anderen Spur. Ärgerlich fand ich vor allem, dass man Dinge nicht aufnehmen kann, bevor man nicht etwas anderes aufgenommen hat. Das ergibt doch keinen Sinn und das war auch bei den früheren PaC-Adventures nicht so.
 
_/"Y&Y"\_ schrieb:
schon mal ist die Kisten geschaut ? sooo schwer ist das nun wirklich nicht - kannst doch nicht erwarten dass
dir ALLES vorgemacht wird - dann machts doch keinen Spass mehr - oder ?
>Man muß als newbie ruck zuck die Sache lösen können, ansonsten wird es ein Flop oder Komplettlösung.
vtl mal Logik/Neugier/Sammeltrieb nutzen ?

so wies aussieht hat kaum einer von den meckerern ("wo ist die schmiere" ... lol) jemals ein adventure gespielt. bei den meisten aktuellen games reichts ja auch aus, auf alles draufzuballern was sich bewegt. schade, dass so ein paar miesmacher ohne ahnung oder erfahrung das game so runterziehen :(

ps: wer auch nur ein einziges lucasfilm/arts-adventure gespielt hat (und vielleicht sogar noch ohne lösung O_o), kommt mit zak2 ohne probleme zurecht. der rest sollte sich erstmal mit dem genre auseinandersetzen, bevor er/sie irgendwelche dinge postet, die einfach nicht stimmen. ;)

@tankred
stimmt, das mit dem aufnehmen von gegenständen kennt man allerdings von runaway & co. und teilweise von MI2 (wenn auch lange nicht so ausgeprägt)
 
Also ich komme da im Flugzeug nach Waikiki nicht weiter:

Ich habe schon die Wolldecke gefunden und auch den leuchtenden Gegenstand aus dem Koffer des Fluggastes. Aber irgendwie kann ich diese beiden Gegenstände nicht kobinieren.

Hat irgendeiner eine Idee, was man da machen muss?
 
Dr. Bibber schrieb:
Also ich komme da im Flugzeug nach Waikiki nicht weiter:
Hat irgendeiner eine Idee, was man da machen muss?


schließe bzw. verdunkle alle Fenster im Flugzeug. Dann benutze Decke, mit Leuchtender Gegenstand. Oder benutze nur die Decke, denn Rest macht Zak alleine.

mfg...
 
ps: wer auch nur ein einziges lucasfilm/arts-adventure gespielt hat (und vielleicht sogar noch ohne lösung O_o), kommt mit zak2 ohne probleme zurecht.
So ein nonsens, ich bin mit den Games ebenfalls groß geworden, Maniac Mansion in 3 verschiedenen Varianten durchgespielt, Zak McKracken auch durchgespielt vor 2 Jahrzehnten oder so und nur
zur Info ich habe sogar schon vor ebenfalls Jahrzehnten Text Adventures selber geschrieben auf dem C64 Software programmiert und per public domain kam das Zeug sogar über Vertrieb in den Versandhandel.

So Leute genug mit dem Versteckspielen: Öffne Karton links unten, nimm Schmiere, benutze Schmiere mit Hebel, benutze Hebel... Öffne Sicherungskasten, Schrank links, nimm Sicherung, benutze diese mit Sicherungskasten.. Fortsetzung folgt

Hier sind alle weiteren Infos inkl. Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
hey dr.bibber!!!! bin beim flug nach waikiki auch lange nicht weitergekommen... du musst unbedingt eine tasse kaffee ergattern.....

die lösung gestaltet sich wie folgt:

zuerst musst du den koffer vom araber öffnen. die zahlenkombination erhältst du, indem du erstmal mit ihm redest... dann fällt er in trance... dann beobachte seinen bart.. ziehe den bart und die zahlenkomi steht unterm falschen bart.
du nimmst das grüne teil, erwärmst ihn in der mikrowelle.

dann durchsuchst du alle oberverkleidungen... in irgendeiner ist eine weisse decke..
dann gehst du auf klo... beim ersten mal kommt die stewardess... danach musst du den nachttopf kaufen.. geh wieder auf klo, durchsuch solange den abfalleimer, bis ein pömpel erscheint. damit machst du das klo wieder abflussbereit... eine packung erdnüsse tritt hervor...
geh zur stewardess und rede mit ihr, du seist müde. du bekommst schlaftabletten.
gehe wieder auf klo und drücke die tabletten. nun vermisch das pulver mit den erdnüssen.

nun machst du alle fenster im flugzeug zu. der oma musst du erst gut zureden. dann geb ihr die präparierten nüsse. dann kannste deren fenster auch runtermachen.
geh wieder auf klo. benutze das weiche grüne teil mit der decke. schalte die lampe übern becken ein. benutze die decke mit der lampe. jetzt glühts noch heller....

nun benutze die decke gehe zur stewardess und geniesse deinen kaffee...

das wars!!!!! hoffe, geholfen zu haben!!! *g*

gruss arab31 :freaky:
 
cool dat neue zak . spiel es gerade. einfach der hammer hehe. Aber flugzeug hat doch echt nur 3 minuten gedauert.
 
Zurück
Oben