Note 10.1 bootet nicht mehr(Custom-Rom)

ChOoSeMyNaMe

Cadet 4th Year
Heyho,

ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy Note 10.1(GT-N8010). Ich habe darauf vor einem Jahr Cyanogenmod(Inoffiziell, KK) installiert und es lief gut. Gestern ist es allerdings abgestürtzt. Seitdem bootet es nicht mehr.
Es kommt bis zum Schriftzug "Samsung Galaxy Note 10.1" und ab da kommt nichts mehr. Ich komme noch in den Downloadmodus, mein TWRP startet aber auch nicht mehr bzw. es startet, aber stürzt beim Laden ab.
Ich habe bereits TWRP per ODIN neu geflasht, sowie eine ältere Version benutzt, beides hatte keine Auswirkung auf mein Problem. Als nächstes habe ich die Stock-ROM geflasht per ODIN, das hat allerdings ebenfalls nichts geändert, es ist scheinbar immer noch TWRP drauf, welches nicht starten will.

Als letzte Hoffung frage ich nun hier, ob jemand eine Idee hat, wie ich es vllt doch noch retten kann. Ansonsten müsste halt ein neues her, wsl dann ein Windowsgerät.

Danke schonmal im vorraus.

LG :)

Wahrscheinlich ist Hardwaremäßig was kaputt. Denke da kann man nicht mehr viel machen.

Bin kein Note Experte, aber eine Google Suche sagt, man sollte es mit dem flashen dieses ROMs (PDA_HC31_EG01Ba_AP352081user_CP1033580_LTE20110704_0708.tar) versuchen. War das das Stock-ROM welches du benutzt hast?

Bei anderen Android Geräten gibt es noch die Möglichkeit ein Recovery von extern zu laden falls deine Partitionen zerschossen sind.

Spawn182 schrieb:
Bin kein Note Experte, aber eine Google Suche sagt, man sollte es mit dem flashen dieses ROMs (PDA_HC31_EG01Ba_AP352081user_CP1033580_LTE20110704_0708.tar) versuchen. War das das Stock-ROM welches du benutzt hast?

Bei anderen Android Geräten gibt es noch die Möglichkeit ein Recovery von extern zu laden falls deine Partitionen zerschossen sind.
Nein, ich habe "N8010XXUCMK2_N8010OXACMK2_DBT" benutzt, das war meines Wissens nach die originale Firmware. Allerdings würde ich ungern jetzt alle möglichen ROMs draufflashen in der Hoffung, dass eine funktioniert. Vermutlich würde ich es damit nur schlimmer machen, außerdem macht das mein Internet auf Dauer auch nicht mit.

LG

Erstmal Ruhe bewahren.
Das Wichtigste: Tablet erstmal 24h laden, damit es wirklich voll ist. Dann Original-firmware flashen. Quelle am Besten Sammobile. Die Anleitung auf sammobile exakt beachten. Wenndas Tablet trotzdem nich will, flashen wie vor, aber den Autoreset nicht durchführen lassen. Warten bis Odin fertig sagt, Tab absteckdn, wiedeR anstecken und flashen erneut durchführen. Das belebt zu 99,9%.

Gleiches Vorgehen hat mein Tab12.2 auch gerettet :D

Endurance schrieb:
Erstmal Ruhe bewahren.
Das Wichtigste: Tablet erstmal 24h laden, damit es wirklich voll ist. Dann Original-firmware flashen. Quelle am Besten Sammobile. Die Anleitung auf sammobile exakt beachten. Wenndas Tablet trotzdem nich will, flashen wie vor, aber den Autoreset nicht durchführen lassen. Warten bis Odin fertig sagt, Tab absteckdn, wiedeR anstecken und flashen erneut durchführen. Das belebt zu 99,9%.

Gleiches Vorgehen hat mein Tab12.2 auch gerettet :D

Danke, dass werde ich in ein paar Stunden versuchen.

LG

Zurück
Oben