Note 10+ brandingfreies Gerät erkennen

highsociety

Commander
Hi,

kann mir jemand der Note 10+ Besitzer die Modellnummer seines brandingfreien Geräts nennen?
Ich erhalte meins heute von Mobilcom Debitel und möchte sicher sein das es 100% brandingfrei ist.

Vielen Dank!

Ich habe bereits gefragt, laut MD ist es brandingfrei, gerne wird aber auch einfach irgendwas erzählt damit das ding verkauft wird.

Ich wollte nur die Modelnummer vergleichen, also wenn jemand die parat hat wäre das sehr nett.

LG

Glaube nicht, dass du anhand der Modellnummer feststellen kannst ob das Handy ein Branding hat.
Mein Brandingfreies hat die SM-N975F.

• Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Mahlzeit!

Ich hab das S10 von der Telekom und auch da meinten die, dass es kein Branding besitzt, bzw es dieses nicht mehr gäbe. Das ist auch halbwegs richtig. Nervige Hintergründe oder besondere Apps gab es nicht, ABER die Firmware wird von der Telekom verteilt und die sind, gelinde gesagt, faul! Hänge hier noch auf dem Stand von Juli...

Das sieht man aber erst, wenn man das Gerät in der Hand hat und die Firmware-Kennung sieht.
Auf Sammobile.com kann man sehen, welcher Betreiber welche Firmware hat und welche es für "freie" Geräte schon gäbe. Im Link siehst du das DBT Gerät, also das "freie".

Es könnte sein, dass mobilcom immer "freie" Geräte ausgibt, da diese nicht in der Liste von Sammobile stehen.

• Gefällt mir
Debitel hat kein Branding, genauso wenig wie O2!

Branding haben nur die Telefone der Telekom und Vodafone.

Sobald deine Sim im Gerät steckt: Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinfo - Anbieter Softwareversion

Dort muss 4x DBT stehen. Dann ist es sicher Branding - frei.

• Gefällt mir
Plumpsklo schrieb:
Debitel hat kein Branding, genauso wenig wie O2!
Branding haben nur die Telefone der Telekom und Vodafone.
Wie ist es bei Vodafone Verträgen die über die Mobilcom Debitel laufen?

Das mit dem 4x DBT prüfe ich dann - vielen Dank für die Tipps.

Generell sollte da keinerlei Branding sein. Ich habe für die Mutter mal ein Telekom Vertrag über Debitel mit einem Galaxy S9 abgeschlossen.

Das war ohne Branding.

• Gefällt mir
So glaube da ist ein branding drauf.
Siehe bild, es klebt unter der verschweißten folie über dem Samsung Siegel ein Mobilcom Debitel Aufkleber mit "spannende Apps inklusive"

Soll ich das gerät trotzdem auspacken und gucken?
Kann ich es dann immer noch zurück senden via fernabsatzgesetz 14 tage ????

UPDATE: Gerät geht sofort zurück ; Das Siegel wurde aufgebrochen um MD apps zu installieren laut Kundenbetreuer.

Anhänge

• 20190924_172334.jpg
    20190924_172334.jpg
    1 MB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein Pixel 3 auch von Debitel, ich hab einfach einen Werksresett (damit waren der Hintergrund und die vorinstallierten Apps weg) durchgeführt, ansonsten ist das brandingfree.

Trotzdem war jenand vor mir an einem neu versiegelten Gerät mit einem Listenpreis von 1049 euro dran.
Sowas muss einfach nicht sein...

Zurück
Oben