Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir jemand der Note 10+ Besitzer die Modellnummer seines brandingfreien Geräts nennen?
Ich erhalte meins heute von Mobilcom Debitel und möchte sicher sein das es 100% brandingfrei ist.
Ich hab das S10 von der Telekom und auch da meinten die, dass es kein Branding besitzt, bzw es dieses nicht mehr gäbe. Das ist auch halbwegs richtig. Nervige Hintergründe oder besondere Apps gab es nicht, ABER die Firmware wird von der Telekom verteilt und die sind, gelinde gesagt, faul! Hänge hier noch auf dem Stand von Juli...
Das sieht man aber erst, wenn man das Gerät in der Hand hat und die Firmware-Kennung sieht.
Auf Sammobile.com kann man sehen, welcher Betreiber welche Firmware hat und welche es für "freie" Geräte schon gäbe. Im Link siehst du das DBT Gerät, also das "freie".
Es könnte sein, dass mobilcom immer "freie" Geräte ausgibt, da diese nicht in der Liste von Sammobile stehen.
So glaube da ist ein branding drauf.
Siehe bild, es klebt unter der verschweißten folie über dem Samsung Siegel ein Mobilcom Debitel Aufkleber mit "spannende Apps inklusive"
Soll ich das gerät trotzdem auspacken und gucken?
Kann ich es dann immer noch zurück senden via fernabsatzgesetz 14 tage ????
UPDATE: Gerät geht sofort zurück ; Das Siegel wurde aufgebrochen um MD apps zu installieren laut Kundenbetreuer.
Also ich hab mein Pixel 3 auch von Debitel, ich hab einfach einen Werksresett (damit waren der Hintergrund und die vorinstallierten Apps weg) durchgeführt, ansonsten ist das brandingfree.