Note 2 Status geändert nach root

PhaTox

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
467
Liebe Freunde der Samsung Schokotafel!
Wie kriege ich die Statusmeldung "Telefonstatus geändert" nach rooting weg? Habe schon triangle away laufen lassen.... Kann ich trotzdem noch updates empfangen/installieren? Grüße,pTx
 
Sobald das Handy gerootet ist und das Rooten durch den Samsung Dienst, der im Hingergrund läuft, erkannt wurde, ist ein OTA Update nicht mehr möglich.

Als Tipp kann ich nur Empfehlen das Handy mit einer pre gerooteten Firmware zu flashen und dann wird das Problem in der Regel nicht mehr auftreten. Bin selbst Besitzer eines gerooteten Note 2, JB 4.12 und bei mir funktionieren die Updates weiterhin.
 
Ich hab auch 4.12 drauf und wollte eigentlich nichts flashen, da ich den Nand drin habe, der manchmal beim flashen das telefon brickt.....
 
Ich habe mit ODIN chainfire autoroot durchgeführt,also nur root, stock rom, keine recoveryversion...
 
Na wenn du das eh schon auf dem Weg des Flashens gemacht hast, kannste auch genauso gut ne prerooted stock Version mit Odin flashen. Hatte den Weg, den du benutzt hast auch beim ersten Mal gewählt und der custom flash counter wurde direkt um 1 erhöht... Wenn du jetzt via Odin ne komplette prerooted firmware flashst, und alles über den recovery mode clearst , ist der counter übrigens wieder bei 0 und du hast ein komplett sauberes aber gerootetes JB.

Falls du da Fragen hast, schreib mir einfach eine PM.
 
PM bedeutet ja, dass dieser thread anderen nicht weiterhiflt, daher nochmals hier eine Frage:
Wenn ich ein Prerooted ROM flashe, dann ist das ja nicht mehr Oríginal Samsung. Erscheint dann nicht auch wieder
"Custom" im Download-Mode oder Status "geändert" in den Settings?

Vielen Dank schon mal für die bisherige Hilfe!
 
Wenn du eine prerooted stock Firmware flashst, ist alles im Originalzustand, lediglich SuperSU ist als root zusätzlich installiert und du kannst direkt die broadware software deinstallieren über eine entsprechende root uninstaller app. Es erscheint weder im Download Mode noch im Samsung Software Update das das Gerät verändert bzw. gerootet ist und Updates können regulär über OTA bzw. Kies bezogen werden. In SuperSU gibt es ja die Möglichkeit, eine Option zu aktivieren, das SuperSU selbst das Softwareupdate überlebt. Ob das dann klappt, kann ich dir leider nicht sagen. Samsung bessert da immer relativ schnell mit dem nächsten Release nach. Gab ja kurzzeitig Anfang 2013 die Möglichkeit das SGSII/III/Note2 via exploit App zu rooten. Bei der Aktuellen JB 4.12 gehts schon nicht mehr mit den einschlägigen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben