Note 4 Akkulaufzeit .. ist das in Ordnung?

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen

Ich besitze seid knapp 2 monaten ein note 4 .
Was mich wundert ist dass der akkustand des handys bei ca 5-6std Display on time auf 13% liegt .

Ist das normal ?

Was ich oft mach:
viel internet surfen, ab und zu Youtube und Games (monster legends, wwe supercard, family guy) ,
Apps nutzen wie : amazon, south park, webmail

Ram-Status liegt bei 1.7 - 2 gb verbraucht ..
Handy Neustart bei 1.4 - 1.5 gb verbraucht ..

Ist der Verbrauch und der ram status normal?

Was mich auch interessiern würde wäre , wie es bei euch mit dem akkuverbauch des note 4 ist .

Ich würd mal behaupten 5-6h display time on sind gut
Bzw bein note 4 normal.

Ich komm mit meinem s4 auf 3-4h.

Ja das ist normal. Was erwartest Du? Das Note 4 hat einen 2.7 Ghz Quadcore und ein grosses 5.7 Zoll Display.
Ich habe auch ein Note 4, und komme meisstens über den Tag, mehr aber auch nicht, wobei ich es sehr intensiv nutze.

Mein Note 4 ist grad bei 43% mit 3S 51M DOT.

wenn du eine spürbar längere akkulaufzeit möchtest kannst dir ja mal das iPhone 6+ anschauen ;)

Ok da ich nicht genau wusste wie die akkulaufzeit eines smartphones im durschnitt sein soll .. wenns normal ist dann ist ja gut ..

Vollkommen normal ;)

TigersClaw schrieb:
Sehr witzig. Und dabei auf ein schlechteres OS als Android 5.0.1 umsteigen? :-))

das ist aber sehr weit daher geholt. Was ist wohl besser: Ein Auto zu kaufen, dessen Motor zu 99% darauf optimiert wurde, oder ein Motor kaufen, was für 200 verschiedene Autos gemacht wurde und man nicht sicher ist, ob es wirklich überall zu 99% wie beim 1.Auto funktioniert? hmm..

Ich weiss ja nicht, Apple supportet mind. 4 Jahre ein Handy (OS Update) bei Android ist ja so, dass man vielleicht 1 Update bekommt.

k0ntr schrieb:
Ich weiss ja nicht, Apple supportet mind. 4 Jahre ein Handy (OS Update) bei Android ist ja so, dass man vielleicht 1 Update bekommt.

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass längst nicht alle Modelle die Funktionen des neuesten Updates bekommen...

Apple-Fanboys incoming......

Komme mit meinem Note3 den ganzen Tag aus, in der Firma und zu Hause im WLAN und unterwegs LTE. Und ich nutze es ziemlich oft (Whatsapp u.a. Messanger, Facebook, Emails,....). Von daher: sei froh!

spinthemaster schrieb:
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass längst nicht alle Modelle die Funktionen des neuesten Updates bekommen...

besser als gar nichts, oder? Aber Menschen kaufen sich lieber ein Samsung Edge teil, weil es ja so cool aussieht. Doch wer daraus profitiert...ja da gibt es nur einen gewinner

Meine frage hat sich geklärt und danke für eure antworten ..

Die diskussion könnt ihr bitte woanders ausführen .

ENDE

Also ich habe beide und "spüre" nichts von der längeren Akkulaufzeit des 6 +... Hast du da einen Trick parat?

mach den "nicht stören"-modus an, dann leuchtet das Display nicht jedes mal auf wenn du eine neue Nachricht bekommst und dein handy in der Hosentasche steckt ;) davon abgesehen würde ich die hintergrundaktualisierung nur apps erlauben, die das auch wirklich brauchen (also NICHT Facebook zB...)

ichFrage2 schrieb:
Hallo alle zusammen

Ich besitze seid knapp 2 monaten ein note 4 .
Was mich wundert ist dass der akkustand des handys bei ca 5-6std Display on time auf 13% liegt .

Ist das normal ?

nur mal zur info. dein note 4 hat ein UHD display;) und dafür sind die werte weltklasse.

das mir das mal passiert:)

logo QHD

sorry

:)

Sollte eigentlich klar gehen mit der Laufzeit.
Habe mit meinem OpO 6-8h meistens.

Zurück
Oben