Note-/Netbook fuer WoW & surfen gesucht

Liha

Newbie
Hallo,
ich suche ein Note- oder Netbook mit dem ich gemuetlich im Internet surfen kann aber auch um mit meinem Freund etwas WoW spielen zu koennen.
Ich kenne mich damit nicht allzugut aus, deswegen erbitte ich euren Rat.

Wenn moeglich sollte es finanzierbar sein (also auf Rate bezahlbar) und nicht so teuer (1000 Euronen maximal ca).

Hoffe das reicht an Infos damit ihr mir einen guten Rat geben koennt.

vielen Dank im vorraus =)

Also für bis zu 1000E kriegst du schon System, die deutlich performanter sind, als du für WoW brauchst. Ich denke vorrangig steht viel RAM und ein guter CPU im Vordergrund:

Möglich wäre z.B. dieses Notebook:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=3928

mit folgender Ausstattung:

Konfigurationsübersicht:

Mobile Prozessor: Intel Core i5-520M 2.4-2.93 Ghz Turbo Modus
Arbeitsspeicher Notebook: 4096MB DDR3 1333MHz (2x 2048MB)
Festplatte Notebook: 250 GB, 7200rpm
Notebook Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner

Da wärst du dann bei unter 900€

Ansonsten gehen aber auch andere Systeme ... mit deinen PReisvorstellungen würde ich dir zu einem Core i5 oder Core i7 640m raten, dazu mindestens 4GB DDR3 RAM und eine recht beliebige Grafikkarte.

Welches NB ich auch noch empfehlen kann, wäre das Studio XPS 16:

http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=322462&oc=N00X6701&rbc=N00X6701&s=dhs

Das hat auch nen i5, 4gig DDR3 und ne recht gute Grafiklösung für genau 999€

Du schreibst Note- oder Netbook, heißt das es soll sehr Mobil sein? Brauchst du Akkulaufzeit oder ne bestimmte Größe? Weil wenn nicht dann sind 1000 Euro für ein Notebook was nur WoW und Surfen soll etwas viel. Du kannst dir dann überlegen was dir wichtiger ist. Entweder mehr Leistung oder günstigerer Preis.

Also für deine Anforderungen reicht ein Acer locker aus. Ich hab die Version mit SU4100, der hat weniger Cache und 100Mhz weniger aber WoW läuft bestens. Inet und Co sind natürlich auch kein Problem. Ist 14", somit noch recht handlich und hat eine gute Akkulaufzeit.
Die 400€ differenz kannst du ja in einen kleinen Urlaub oder so investieren.

Zuletzt bearbeitet:
hey,

wie inge schon sagte: deine vorstellungen passen nicht ganz.

wow fähige notebooks kriegst schon für die hälfte...

wenn du genauer spezifizierst, dann regnets empfehlungen ;)

--> also "wow" oder/und "<1000€" ??

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

etwas schneller als das acer und billiger ;) wäre zum Beispiel das Asus K50af ( ca.410€ ohne BS )

http://www.notebooksbilliger.de/asus+k50af+sx020l

--> mit 15,6 zoll wohl auch noch mobil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich hab davon nicht so die Ahnung :p
Je guenstiger desto besser, aber WoW soll halt fluessig drauf laufen.

Mikas Vorschlag finde ich eigentlich schon ganz gut, mal schauen ob es noch etwas vergleichbares billigeres gibt. (Schnickschnack wie Brenner brauche ich zB nicht)

Man kann günstiger werden oder kleiner aber beides zusammen wird, wenn die Wow-tauglichkeit erhalten bleiben soll, sehr schwer.
Die 12" Netbooks als Beispiel haben meistens einen Atom verbaut, der für wow kaum reicht.
Dazu bräuchte man dann noch einen Ion Chipsatz, weil Intels GMA kaum Leistung bietet.
Die 14" mit der Ati 4330 beginnen ab 499€, also würden sich wohl noch maximal 100€ sparen lassen.
Gibt vergleichbares auch von Lenovo.
Hier nochmal eine Variante von Acer(Edit:Link tot, Produkt ausverkauft), die ich besitzte.
Und das gegenstück von Lenovo (aka IBM).

Edit: Bei dem IBM ist der Prozessortakt falsch angegeben, es sind 1,3Ghz für den SU4100.
Ein Entscheidungsgrund trotz besserem Preis des Lenovo, für das Acer, war für mich die Strg-Taste,
die bei dem IBM nicht in der Ecke unten links liegt, was beim zocken stören kann, sondern dort liegt die FN-Taste und dann kommt erst die Strg.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Wow nicht kennt, sollte man Empfehlungen besser sein lassen.
Wow ist ziemlich Hardwarehungrig. Gerade wenn man auch raiden gehen möchte (was wohl die meisten machen werden).

Da auch gegen Ende des Jahres das nächste Addon erscheint, werden die Anforderungen nochmals steigen.

Um auf höchsten Einstellungen spielen zu können, genügt übrigens kein einziges Notebook.

Mit 500€ bekommt man zwar Notebooks auf denen Wow läuft, aber dann nur mit LowDetails

Besonders wichtig ist aber wie erwähnt die CPU. Sollte Dualcore sein. Auch ne gute Grafikkarte ist notwendig. Denke mit 800-1000€ kommt man da wohl hin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben