Notebo bis zu 2000€

KingYares

Newbie
hoi leute :)
ich bin zurzeit auf der suche nach einem neuen notebook.
ich bin bereit dafür bis zu 2000€ auszugeben. ich habe auch schon selber gesucht und wollte mir auch erst einen macbook pro zulegen. davon haben mir aber einige leute abgeraten da sie meinen dass man für das gleiche geld besseres bekommt.
nun würde ich gerne mal die meinung von fachleuten wie ihr es seit hören^^
also mit dem notebook sollte man gut spielen (aktuelle spiele) aber auch gut arbeiten können. das sind eig. die einzigen sachen die mir so einfallen^^

MfG Yares

Wenn deine Leute damit gemeint haben, für das Geld bekommst du mehr Rohleistung, dann ist das wohl richtig.
Ansonsten kauft man bei einem MacBook aber eher das Betriebssystem, Bedienbarkeit, Akkulaufzeit, etc. (und natürlich auch ein bisschen de Apfel ;))

mfg [EyeLesS]

Nicht zu vergessen, dass man sich mit dem Mac eine Gefängniszelle kauft.

Das kommt zum Teil natürlich auch hinzu. ;)
Andererseits kann man auch Windows installieren.
Hab selber keines und brauch auch keines, aber 2 Kumpels haben eins, die brauchen es zwar auch nicht, aber nungut. :)

mfg [EyeLesS]

Die Frage zwischen Macbook und Notebook ist hardwareseitig nicht relevant.

Du solltest dich entscheiden, welches Betriebssystem du möchtest bzw. brauchst.

Stichwort: Programmkompatibilität

[EyeLesS] schrieb:
Das kommt zum Teil natürlich auch hinzu. ;)
Andererseits kann man auch Windows installieren.
Hab selber keines und brauch auch keines, aber 2 Kumpels haben eins, die brauchen es zwar auch nicht, aber nungut. :)

mfg [EyeLesS]

Wenn man Windows drauf installiert um Windows zu benutzen braucht man kein Mac :).

ja also um spiele zu spielen ist windows ja besser, habe ich gehört.
aber so zum arbeiten finde ich das von apple schon besser.
und wenn man windows auf den apple packt zum spielen, sollen die spiele auch ruckeln.
(bei den behauptungen bin ich mir ned sicher)

genau aus dem punkt suche ich euren rat^^

edit: kann man nicht nen emulator oder sowas drauf packen dass man zwischen den betriebssystemen hin und her switchen kann?

Ok, wenn man natürlich mal ganz liest und sieht, dass du spielen willst, vor allem aktuelle Spiele, dann fällt ein MacBook wohl raus.
Die Gaming-Maschine von blizzy ist sicherlich nicht verkehrt in dem Fall, allerdings brauchst du mit so einem Teil praktisch immer eine Steckdose.

€: @godofkills: Hab ja nicht gesagt, dass er nur Windows verwenden soll, aber halt für die Sachen, die sonst nicht laufen. Unter anderem halt Spiele, aber da braucht man dann auch keine Wunder erwarten.

mfg [EyeLesS]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir auch das G73 empfehlen.
Von Zeiten vor Windows 7 und Vista hätte ich auch gesagt zum schnellen arbeiten ist OSX prima, aber jetzt mit der indexierten Suche und paar anderen Feature hat Windows wirklich nach gerückt.

[EyeLesS] schrieb:
Ok, wenn man natürlich mal ganz liest und sieht, dass du spielen willst, vor allem aktuelle Spiele, dann fällt ein MacBook wohl raus.
Die Gaming-Maschine vin blizzy ist sicherlich nicht verkehrt in dem Fall, allerdings brauchst du mit so einem Teil praktisch immer eine Steckdose.

hast du zu deinem vorschlag evtl nen link?

Ich meinte das von blizzy, das ASUS, ist mit einer Mobility HD5870 sicherlich gut geeignet zum Spielen, aber wie gesagt eher nen kleinerer Desktop als ein Notebook, weil mobil ist man damit nicht mehr wirklich.
Nur für Lans sehr gut geeigenet natürlich. ;)

mfg [EyeLesS]

Hol dir ruhig das NB das hier der Kollege oben gepostet hat. Ich geb dir aber einen Tipp: Zum arbeiten sind Glare Screens echt ein Graus! Achte also darauf ein mattes Display zu erhalten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich bedanke mich schonmal recht herzlich ich werde mir das noch 1-2 tage durchn kopf gehen lassen und schauen ob ich mir das dann hole

vielen dank an alle

Ich habe den g73hj-A2 welches die Version ohne Blu-ray ist. Und er rennt wie ein Tier aber nur eingesteckt! Das neuste Bios ist auch ein muss wen es nicht schon drauf ist.
Man kann ich aber auch super fuer 1 Film vom netz nehmen und ihn am TV geniessen.

Er ist auch noch schwer! Die w-lan karte hat zwar n-draft aber bei mir leider nur 150mbits vielleicht lohnt sich da ein Upgrade(Leider nur 2 Antennen eingebaut)

Zu bedenken es ist keine Windows CD dabei man muss sich eine recovery selber machen mit dem mist der installiert ist bis zu 5 dvds!

Der Core-i7 ist der hammer! Taktet sich immer gut hoch und runter je nach core bedarf.
Noch einen nachteil... den bildschir kann man nicht sehr weit nach hinten klappen. Dafuer ist das display mega geil und bei einer Aufloesung von 1920x1080 ist alles sehr scharf und sieht einfach nur klasse aus.

Die vielen Hotkeys die es jetzt bei allen neuen asus geraeten hat sind sehr gut(ban kann alle mit einer hand erreichen.also Fn+F1-F12).

AW: Notebook bis zu 2000€

danke für die information :)
hattest du denn sonst probleme mit dem model?

zu dem installieren von windows, das ist bei dem schon drauf so wie ich das verstanden habe.

dann habe ich noch eine frage. und zwar was kann man machen damit sich windows ned so schnell fest fährt also dass der lappi langsamer wird?

ja windows 7 64-bit war drauf
ich hatte am als ich ihn bekommen hatte noch ein problem das mit dem bios behoben wurde. und bei mir geht der neuste catalyst nicht. weis nicht warum aber bluescreen bei BBC2.

Die beiden Festplatten sind richtig gut aber schlecht partitioniert.

Auch ich habe das G73 und bin damit zufrieden.
Es gibt jedoch eine Menge andere Anwender die Probleme mit

- GSOD, BSODs
- Temperaturprobleme

haben. Schau einfach mal bei Notebookjournal in den diversen Foren rein.

Zurück
Oben