Notebook 13"-14" ~1000€

ebastuart

Cadet 3rd Year
Hoi,
würde gern paar Empfehlungen hören zu einem guten Notebook in den Größen um die 13" - 14". Also ich orientiere mich an den Macbook Air 13", würde aber gern mir die Umstellung von Windows aufs MacOS ersparren.

Es soll keine Gaming-PC sein, sondern mehr Office, Web, digitale Medien.

Wichtig für mich ist, eine gute Verbeitung, lange Laufzeit (6h+), muss nicht unbedingt so ein ultraflaches Teil sein wie das Macbook, aber auch kein dicker Klopper.

Habe den Preis so um die 1000€ angesetzt, weil ich gern etwas Gutes haben möchte um die nächsten 3-4 Jahre während des Studiums eine verlässlichen Begleiter zu haben.

Freue mich über gute Vorschläge und Meinungen!!

Danke schon mal an alle!!!

Dell. Schau dich da mal um.

Für Uni etc würd cih ein Ultrabook nehmen. Hab das Series 9 von Samsung und bin sehr zufrieden damit.
Nur spielen brauchst damit nich zu wollen.

Also wenn du was mobiles willst, das trotzdem ausreichend Akkulaufzeit hat, dann solltest du dir wirklich mal die ultrabooks anschauen, die gibts von unter anderem von samsung, asus, toshiba und eventuell auch noch das neue dell XPS13 (find ich persönlich optisch sehr ansprechend, aber das dürfte wohl deinen preislichen rahmen sprengen)

also die umstellung auf macos geht echt schnell. hab auch den schritt gewagt und bin sehr zufrieden mit meinem macbook pro 13". vielleicht mal ausprobieren und darüber nachdenken. es ist auch sehr schlank für die leistung die es bietet und die akkulaufzeit ist auch sehr zufriedenstellend finde ich. 7 stunden hält es locker aus bei normaler arbeitsweise. und auch was die kompatibilität angeht hab ich es mir schlimmer vorgestellt. ich würds echt einmal antesten. ;)

Zurück
Oben