Notebook 13.3" welches nehmen? Photoshop und WoW..

Tartaro$

Lt. Commander
Moin, suche nen kleines Notebook in 13.3"

Ich arbeite viel in Photoshop und möchte gerne mal WoW oder ein anderes kleines Spiel spielen.
Hardcore spiele soll er garnicht können, dafür hab ich meinen PC ;-)

Einmal hab ich dieses Gerät gefunden:
HP Pavilion dv3-2110eg

Wird dieses Notebook schneller sein als mein jetziges?
Vom Speicher her wohl ja eher nicht. Macht die CPU und die GPU etwas aus??
Kenn die neuen Chipsätze von nVidia noch garnicht und kann den garnicht einschätzen.

Mir gefällt das Gerät z.B. sehr gut

Oder auch ein Mac Book Pro würde mir gefallen, ABER ich mag OSX nicht und will es mit Windows Vista / Windows 7 betreiben... hab aber gehört das nicht alles so funktioniert wie es soll.. Und eigentlich sind die mir zu teuer..

Habt ihr andere Vorschläge die in dieser Preisregion liegen?

EDIT:

Der gefällt mir noch besser als der HP:
http://www1.euro.dell.com/de/de/unt....aspx?refid=4x_studio_xps_13&s=bsd&cs=debsdt1
dann mit 2,4GHz CPU..

kennt jemand die Dell Geräte und hat erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Studio XPS sind im Allgemeinen sehr gut verarbeitet und auch optisch recht ansprechend. Allerdings stimmt meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis noch nicht. Sind noch zu teuer.

Ich habe mir ein XPS M1330 angeschafft und bin mehr als zufrieden damit. Mit dem 6 Zeller und LED Display sind ca. 3,5h laufzeit drin. Die Leistung reicht auch für Anspruchsvolle Games wie CoD5 aus (mit runtergeschraubten Details). Meiner meinung nach auch mal für LANParty geeeignet.

Oder alternativ das Vostro in 13,3 Zoll, ebenfalls sehr gute Leistung.

Aus Notebookjounla kannste dir dazu nen Test anschaun

Christi88

Schau dir mal das hier an, etwas schwache CPU aber dank der guten Grafik Zock-tauglich.
Leider ist das seit 2 Monaten nur für den UVP zu haben, deshalb werd ich auf jeden Fall noch warten.
http://geizhals.at/deutschland/a432703.html

Ich wollte nicht einen neuen Thread aufmachen, denn ich habe eigtl. die gleichen Vorstellungen. Hast du dir schon ein Notebook geholt, Tartaro$? Kann mir sonst jemand ein Gerät empfehlen?

Vielen Dank!

ich hab das MacBook Pro genommen.. und habs nicht bereut ;-)

Christi88 schrieb:
Also die Studio XPS sind im Allgemeinen sehr gut verarbeitet

Das würd ich so nicht unterschreiben, guck mal im XPS die Bilder an. Große Spaltmaße, schiefer Stand usw kommen sehr oft vor.

Ah, das MBP haste nun?
Und, wie sind die Eindrücke? ;)
Auch wenns etwas schwer fällt, wäre es nett, wenn du auch negative Punkte mal aufzählen könntest.
Habe auch vor mir das Teil zum Studienstart zu holen, aber muss noch ganz überzeugt werden, da mich der Preis etwas abschreckt :P

Du musst das für dich selbst entscheiden. Du kannst die Apple Macbooks nicht mit den Windows Geräten vergleichen. Du wirst bei Apple die Qualität schätzen. Es ist einfach kein Plastik Gerät.
Bei Apple ist alles zu 100% durchdacht. Entweder man zahlt für Qualität oder man lässt es!
Aber glaub mir du wirst vom Macbook begeistern sein.

genau das würde ich auch sagen ^^

eventuell die Magere Ausstattung zum Preis würde ich negative sehen, aber das ich mittlerweile korrigiert ;-)

Nur falls es dich interessiert: Der Ram Billiger gehts nicht ! ;-)

Und als Platte hab ich mir ne Black Scorpio von WD mit 320GB geholt das ding rennt jetzt wie Schmitz Katze, also will sagen es lohnt sich ;-)

PS: Hab Windows nur noch als neben System aufm Mac... OSX ist Klasse wenn man einmal drin ist...

WoW braucht nicht unbedingt eine gute Grafikkarte. Ein Dualcore und genügend Speicher(2 GB) und es rennt problemlos.

glaub ma... mit einer 8200M G ging in WOW fast garnichts...

Zurück
Oben