Notebook 13 Zoll für Office/Inet/ältere Spiele

tablet_fan

Ensign
Guten Abend alle zusammen,
meinem Bruder ist gerade sein Notebook kaputt gegangen, also braucht er wohl ein neues (nachdem was ich aus der ersten Beschreibung rausgehört habe denke ich nicht das es reperabel ist-ich bekomme es aber erst am Sonntag in die Finger). Ich hoffe also ihr könntet mir eine paar Tipps geben, denn ich stecke im moment nicht mehr so in der Materie drin.

Er nutzt den Laptop zum Surfen, für Officearbeiten und ab und an auch zum Spielen (eigentlich nur ältere Spiele wie BF2, CS:S...)

Was sollte der Laptop sonst noch bringen?

-Er sucht ein NB mit ca. 13 Zoll. Er hatte 12 und fand das eigtl. gut aber die gibt es ja offensichtlich nicht mehr in so großer Auswahl.

-Es sollte eine Intel CPU haben (der letzte hatte eine von AMD und die neigte dazu ein ziemlicher Hitzkopf zu sein).

-Wie sieht es aus mit einer dedizierten Graka? Ich dachte da an eine kleine Nvidia, soweit ich das verstanden hab, fuktioniert das mit Optimus ziemlich gut.

-Akkulaufzeit muss nicht in den Rekordbereich gehen, aber mit Intelgrafik sollten schon 2-3h im Akku stecken.

-Gute Verarbeitung und einen leisen Lüfter während normalem Worklaod fände ich auch noch wichtig. Sollte man hier viell. in Richtung Bussines NB schauen?

-Und zuguter letzt natürlich noch die Frage nach dem lieben Geld: Je weniger desto besser natürlich aber bis ca. 800 € währen drin.

-falls ein Studentenangebot dabei ist, das könnte genutzt werden.

-ein Vorinstalliertes Windows ist keine vorraussetzung (ich habe noch eine Lizenz über, unter der mein alter Pc lief)

*\EDIT: das matte Display hab ich vergessen zu erwähnen.\*

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und gute Vorschläge.

Gruß tablet_fan

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
An ein Thinkpad Edge hatte ich auch schon gedacht, genauso wie an ein Vostro von Dell. Nur irgendwie fehlt mir noch der letze hieße Kandidat, bei dem man einfach sagt, genau das ist es...
Über weitere Vorschläge würd ich mich freuen.
Wegen dem MB Pro: ich hab es oben ergänzt: es sollte einen matten Bildschirm haben, hatte ich vorhin vergessen. Dennoch danke für die Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Dell Vostro, HP ProBook. Ich würde für ein stabiles Gerät immer in die Business-Richtung schauen...

Lenovo X220, wenn die Grafikleistung nicht wichtig ist. Die kleinste Konfiguration gibt es für Studenten schon für knapp 700,- EUR.

@soares2

X220 <-> BF2 (siehe Post1) passt nich...
aber das ist bei allen Books ohne ded. Graka der Fall...sonst natürlich ein sehr gutes Book

Also meine HD3000 schafft BF2 (nicht BC2) problemlos auf 1920x1200. Auch andere Spiele wie CSS oder LoL laufen auf dieser Auflösung absolut flüssig (keine Framedrops).

ahhhh... in die Falle getappt... Bin natürlich von BC2 ausgegangen... BF2 packt sie natürlich...

Die HD 3000 schafft BF2? Das ist ja gut zu hören, dann werd ich mal versuchen morgen rauszukriegen, ob BF2 auch tatsächlich das Programm mit den höchsten Anforderungen ist. (Ja ich meinte das normale Battlefield und nicht Bad Company 2.) Wenn ja dann sollte er auch mit der Integrierten zurechtkommen. Ich neme mal an für Full HD Filme reicht die Combination aus Core-i und HD 3000 auch problemlos?

Ich danke euch schon mal für die Vorschläge. Falls noch jemand welche kennt immer gerne her damit.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.
Gruß tablet_fan

Guten Abend Computerbaseler,
nach ein bisschen Recherche bin ich auf das folgende Angebot gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/stu...tenprogramm/dell+vostro+3350+v3350345h+silber

Was haltet ihr davon? Scheint mir ein gutes Angebot zu sein. Meiner Meinung nach sollte es für die paar alten Spiele, OFfice, Inet und Full HD MKV auf dem Fernseher reichen.

Schon mal danke für die Rückmeldungen.
Noch einen schönen Restsonntag.
Gruß tablet_fan

Ja das ist echt ein Topteil zu dem Preis.. Wollte mir den evtl acuh zulegen, wobei der für mich etwas zu dick ist als mobiler Begleiter. Grafik und CPU sind halt einstiegsklasse,aber für deine Anforderungen perfekt :)

Und ein toller Akku und dazu 24 Monate garantie

Zurück
Oben