Notebook 15-17 zoll für DVBT, Internet, Filme

Hadrrr

Lt. Junior Grade
Bin auf der Suche nach einem geeigneten Notebook für meinen Vater.

Er ist heute mit dem neuesten Aldi Prospekt in der Hand auf mich zugekommen, in dem für ein Medion Akoya E7216 Notebook geworben wird, das ab morgen für 599 € verkauft wird.

Benutzt wird das Notebook vor Allem für DVBT-Fernsehen, Surfen und Filme (DVD + HD, bluray nicht zwingend).

Ist das Aldi Angebot zu empfehlen, oder gibt es was besseres zu einem ähnlichen Preis (ca 650 €)?

Software (windwos etc.) und DVBT Stick muss dabei nicht umbedingt im Zubehör enthalten sein, da ich erst vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt habe mit allen nötigen Software und Lizensen, eine DVBT stick ist auch schon vorhanden.

Da ich schonmal was über den HP Schüler und Studenten Shop recht günstig bestellt habe, frage ich mich auch ob nicht jemand ein Passendes Produkt kennt, dass es dort zur Zeit gibt. >> link

Da ich absolut nichts von Medion Produkten halte (ich weiß, dass die auch nur von oems kaufen), kann ich ihn dir nicht empfehlen.

Wenn ich schon alleine "Intel HD Grafik" lese, bekomm ich nen brechreiz. Aldi Produkte sind ein meinen Augen etwas für Leute, die keine Ahnung haben. Die locken in der Werbung mit schönen Texten, die nichts über die verbaute Hardware aussagen.

Ich würde dir empfehlen, dass du dich mal bei notebooksbilliger.de umsiehst und dort mal in der Preisregion schaust. Benutz mal den Notebook Berater und vergleiche die Produkte mit dem Medion Gerät. Da wirste schnell sehen, dass du dort billiger weg kommst.

Gruß
FusseLWooW

Zurück
Oben