Notebook 15" für Uni/Photoshop gesucht (max 650€)

Suhly

Cadet 2nd Year
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin auf der suche nach einem Notebook für meine Schwester. Sie fängt jetzt ein Studium neben der Arbeit an.

Nun sie will eigentlich nur ein Gerät mit dem sie sämtliche Office-Anwendungen gute benutzen kann und mit dem sie auch vernünftig im Internet surfen kann sowie nebenher Ihre Bilder bearbeiten.

Unten habe ich nun mal ein paar Eckdaten aufgeschrieben sollte ich was vergessen habe oder noch Fragen sein einfach fragen :)

Budget:
max. 650€

Anwendung:
Office, Surfen, Photoshop, Netflix etc.
Als Game höchsten das gute alte Heroes of Might & Magic 3

SSD:
ja wenn es ins Budget passt sehr gerne ansonsten wird sie evtl. bei Gelegenheit nachgerüstet.
Festplattengröße:
500GB sollten reichen selbst nur eine SSD würde reichen

Laufwerk:
DVD

Displaygröße:
15“, auf diese Größe hat sie sich eingeschossen
Auflösung:
FullHD
Matt oder spiegelnd:
matt

Akkulaufzeit:
Da sie das Notebook auch Unterwegs nutz sollte es schon min 6-8 h für Office reichen
Betriebssystem:
Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design?
Ein schlankes Design wäre schön aber kein Absolutes Muss
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Ein Nummern-block sowie evtl. Kartenleser sind Dinge die nett wären.
Wartungsklappe damit man Arbeitsspeicher sowie Festplatte einfacher tauschen kann!

Vielen Dank euch schon jetzt!

Grüßle

Die Suhly

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e460-i5-256gb-ssd-8gb-set-10110.html#tabs

Hab ich mir gerade selbst gekauft. Bin sehr zufrieden. Auf der Tastatur kann man super schreiben und die Verarbeitung ist auch gut. Ist etwas robuster also kann man auch oft mitnehmen. Einzig das Aufmachen soll etwas schwierig sein. Dafür sind 8gb Speicher und eine SSD schon dabei. 14 Zoll sind glaub ich auch besser als 15 Zoll wenn man es immer mitnimmt. Mehr braucht sie eh nicht für Office.

Zurück
Oben