Notebook (17") bis 600 €

aggroman

Lt. Junior Grade
Guten Tag !!!

Ein Kollege von mir möchte sich ein Notebook als Desktopersatz zulegen (ja ich weiss dass man einen besseren PC für dieses Geld zusammenbauen kann.)
Seine Ansprüche sind ganz gering: surfen im Inet, Filme schauen, Office (er spielt überhaupt nicht)

Bis jetzt sind Samsung R730 (Nilson und Nukon) und Dell Vostro 3700 (leider schwächere Komponenten) meine Favouriten, leider liest man auf Notebookcheck nicht gerade top Schlagzeilen zu dem Teil.

Könnt ihr mir irgendwelche anderen Notebooks in dieser Preisklasse empfehlen ?

gruß
Roman

Der Toshiba sieht nicht schlecht aus, hat aber weniger Arbeitsspeicher und schlechtere Grafikkarte für mehr Geld.
Dell hat auch schwächere Komponenten für mehr Geld.

(Vergleich mit Samsung R730-Nilson)

Danke,
bei Asus bin ich lieber vorsichtig, die sollen nicht so ausfallsicher wie HP, Lenovo und co sein.

also die Favouriten in meinen Augen:

HP G72-130 (bester Prozessor mit 330M/Rank 60, schlechte Graka/Rank 122, 619 €)

Samsung R730-Nilson (schlechterete Prozessor mit T6600/Rank 80), bessere Graka/Rank 110, 599€)

Die Ranks sind aus Notebookcheck Benchmark entnommen worden.

Zu welchem Notebook würdet ihr mehr tendieren ?
Irgendwelche anderen Vorschläge ?

gruß
Roman

na ganz klar das G72.. du sagst doch selbst er spielt überhaupt nicht. Warum also ein Notebook aufgrund seiner (minimal) besseren Grafikkarte bevorzugen? HD-Videos kann er auch mit dem G72 wunderbar gucken. Für ihn ist ja eher die Prozessorleistung relevant und vor allem hat das G72 auch eine größere Festplatte.

Tuts auch ein Gebrauchtes 17 Zöller?
Ein Kollege von mir hat mir heute sein HP angeboten. Den genauen Typ erfrage ich morgen mal, auf jeden Fall war ne 9600GT GraKa mit 1 GB Ram drin, 4 GB Hauptspeicher, 640 GB Festplatte, BluRaylaufwerk uvm. .

Morgen will er mir mal alle Daten mitbringen, dann schreibe ich dich bei Interesse mal an.
Restgarantie hat das gute Stück auch noch.

Zurück
Oben