Notebook 17 Zoll für meine Eltern

Micky347

Newbie
Hallo an alle bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Eltern, nachfolgend, was ich mir erwarten würde

Privat für meine Eltern, deshalb 17 Zoll

Das notebook sollte vor allem stationär genutzt werden, würde aber trotzdem eine gute Akkulaufzeit bevorzugen

keine spiele und keine foto/videobearbeitung

Mindestens 17 Zool Bildschirm ohne Touchscreen

Meine Eltern würden eine längere Akkulaufzeit bevorzugen, muss jetzt aber auch kein Akkuwunder sein

Vorzugsweise würde ich bereits ein neues Windows vor installiert bevorzugen, notfalls könnte ich es aber auch selbst installieren

Keine Sonderwünsche bezüglich des Materials, aber würde schon ein gutes Gerät bevorzugen und dafür wären meine Eltern auch bereit, ein paar Euro mehr auszugeben! Habe selbst ein Dell und bin damit sehr zufrieden, vielleicht könnt ihr mir so ein Gerät empfehlen?

Mindestens 512 Ssd, kartenlesegerät und bluetooth

Meine Eltern brauchen das Gerät hauptsächlich zum Internet surfen und vielleicht mal ein paar Office Anwendungen zu benutzen und Fotos auszudrucken.. dafür sollte es aber schon flott laufen…
Preis bis um die 800 € wäre okay

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Tablet ist keine Option?

Organix schrieb:
Gibt eh nicht mehr viele 17" Notebooks die was taugen
das kenne ich aus dem elternkreis (75+) unbedingt musste ein 17 zoll her - jetzt ist es ein 16,2 zoll macbook pro (2024) geworden ... hat keiner gemerkt dass es ein paar mm kleiner ist ;)

hauptgrund war aber eher dass windows mit den ständigen updates, neustarts, meldungen, fehlern, etc. einfach für die generation nicht geeignet ist. die usability am mac ist einfach intuitiver und deutlich leichter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Die zwei oben reineditierten Geräte sind mit Ausnahme der vielen 17" Gamingnotebooks die einzigen die ich noch finden konnte und zumindest bedingt positiv sehe...

Wow, eure Hilfe hier ist echt stark 😍
Habe ihnen jetzt mal den lenovo und den asus vorgeschlagen… Eventuell könnte man ja einen externen cardreader anschließen, deshalb würde ich das jetzt nicht ein KO Kriterium nennen….

Echt vielen Dank euch erst mal

Zurück
Oben