Notebook 17" Kaufberatung

Wuzi123

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Das Notebook soll eine Displaygröße von 17" mit 1080p haben. Es wird hauptsächlich für Autocad Zeichnungen verwendet (reicht ein i5 aus?). Habe schon einige Vorschläge:

Asus N750JV

Acer V3 772G

zusätzlich hätte ich das Notebook mit einer SSD ausgestattet:
SSD SandDisk 128GB

Was haltet ihr von den Notebooks, oder habt ihr andere Vorschläge?

Hallo, ich würde nicht SanDisk nehmen, sondern Crucial:

-2,5 Zoll: Crucial MX100
-mSATA: Crucial m500 mSATA SSD

Ich finde das Asus nicht sehr empfehlenswert, wenn es neu gekauft wird, weil der Preis doch relativ hoch ist.

Vom Acer würde mich das Kühlsystem abhalten:

Aber der mehrstündige Stresstests (Prime95 + Furmark) zeigte Throttling (800 MHz bis 1,6 bis 2,9 GHz). Bei voller Last, auch für die GPU, kann der Prozessor die Turbo-Frequenz also nicht durchgehend aufrechterhalten. Immer wenn 99 Grad am Prozessor angerissen werden, dann sinkt die Frequenz auf besagte 800 MHz. Hier verharrt die CPU dann nur wenige Sekunden. In diesem Modus schwankt dann auch die Lüftergeschwindigkeit. Sobald aber Furmark beendet wird, so schnellt die Frequenz wieder auf 2,9 GHz hoch und steht dort konstant.

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-772G-747A321-DTR.93280.0.html

Hallo kurze Frage zu dem Asus
kann man dort Problemlos eine 2 Festplatte einbauen im Netz habe ich dazu nichts gefunden.

Vielen Dank für die Antwort. Habe heute mal den Asus in der Hand gehabt. Schaut cool aus und fühlt sich gut an, aber die Unterseite ist kompletter Schrott, aber ist ja nur die Unterseite :) .

CB_Pro_User schrieb:
Hallo, ich würde nicht SanDisk nehmen, sondern Crucial:

-2,5 Zoll: Crucial MX100
-mSATA: Crucial m500 mSATA SSD

Ich finde das Asus nicht sehr empfehlenswert, wenn es neu gekauft wird, weil der Preis doch relativ hoch ist.

Vom Acer würde mich das Kühlsystem abhalten:
Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-772G-747A321-DTR.93280.0.html

Was ist der Unterschied zwischen 2,5 zoll und mSATA?
Welches Notebook würdest du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte mal wegen der Größe der SSD fragen. Ich habe zwei SSDs gefunden, welche aber unterschiedlich groß sind. Welche größe brauche ich um Sie in ein Notebook einzubauen?

Crucial SSD
13 x 1,9 x 13 cm

Samsung SSD
10 x 7 x 0,7 cm

Zurück
Oben