Notebook 17 zoll bis 750 Euro?

bei sony vaio war ich auch schon am überlegen, aber das ist mir einfach zu übel, das design ist echt geil aber man merkt schnell, dass man echt nur für den name ''vaio'' bezahlt, hab mir einen i3 erstellt mit mehr oder weniger normalen eigenschaften wie 4ram, 300 hd, kam über 1000 euro bei 15 zoll, zu heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das darfst Du auch nicht im Sonystyleshop kaufen. Man bezahlt mitlerweile nicht mehr für den Namen, vllt 5-10% mehr als bei anderen, aber dafür kriegste auch ein besseres Design. Obwohl das natürlich subjektiv ist.
 
ja ich werd auch nach mal nach vaio schauen, vlt. findest du ja was passendes und kannst empfehlenswertes hier posten. eine andere frage hab ich noch, kann man denn die acer teile auch auf 8gb ram aufrüsten?
 
Tut mir leid, bei den Vaios interessiere ich mich nicht für 17"er, dementsprechend wenig kann ich Dir darüber berichten.
Ich kann Dir aber sagen, dass du den Acer auf 8 GB aufstocken kannst, aber dafür müsstest Du 2 4GB-Module kaufen, die - entschuldige meine unangemessene AUsdrucksweise - arschteuer sind.
Außerdem kann ich Dir sagen, dass die Akkulaufzeit nicht wirklich Sonys Stärke ist.
 
ich denke ich werde mir das vorgeschlagene acer kaufe, mich beunruhigt allerdings die kritik des displays


Bei der Messung der Displaywerte zeigte das Aspire 7745G doch einige Schwächen. Das geht beim Schwarzwert los, der mit 1.04 cd/m² zu hoch ausgefallen ist. Dunkle Partien wirken nicht tiefschwarz, sondern leicht gräulich. Der Kontrast gibt sich mit 196:1 bestenfalls durchschnittlich, wobei viele Notebooks in dieser Beziehung kaum besser abschneiden und das verspiegelte Display diesen Umstand gut zu kaschieren weiß, da Farben einen relativ kräftigen Eindruck machen. Die Ausleuchtung ist mit 79% ebenfalls nicht optimal. So differiert die Helligkeit zwischen 161.1 cd/m² (rechts oben) und 204 cd/m² (Bildmitte), subjektiv bekommt der Nutzer davon jedoch nichts mit. Im Schnitt ergibt sich eine Luminanz von relativ guten 188.8 cd/m², zumindest für ein ausreichend helles Bild ist also gesorgt.

Der größte Kritikpunkte am Aspire 7745G sind unserer Meinung nach die eingeschränkten Blickwinkel. Während das Bild horizontal noch einigermaßen stabil bleibt, genügen vertikal bereits minimale Abweichungen, um die Helligkeits- sowie Farbwerte zu verfälschen. Egal wie man sich auch vor dem Bildschirm positioniert und egal wie man das Display auch dreht und wendet: Mindestens eine Hälfte der Anzeige nervt mit einem unansehnlichen Graustich.

Weniger gefallen hat uns indes die nachgebende Tastatur mit ihrem relativ schwammigen Druckpunkt. Das an sich schicke Gehäuse ist ebenfalls nicht frei von Schwächen. Einerseits sind die hochglänzenden Oberflächen sehr empfindlich, andererseits erweist sich insbesondere der Notebookdeckel als äußerst instabil. Hauptkritikpunkt ist allerdings das mäßige Display. Ob Blickwinkel, Schwarzwert oder Kontrast: Nahezu jeder Aspekt ist verbesserungswürdig.

Oder um den Test in einem Satz zusammenzufassen: Wenn man mit dem mäßigen Display leben kann, ist das Acer Aspire 7745G ein rundum gelungenes Multimedianotebook zum fairen Preis.

ob die vaio displays der e serie besser sind?
gibts den acer auch in anderen farben irgendwo? kann bei bei der acer seite eigtl. auch individuelle notebooks basteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer bietet keine anderen Farben oder Konfigurationen.

Lies mal z.B. bei hardwareluxx.de nach, dort bewerten einige Nutzer das Display eine Ecke besser.

Aber wie gesagt, gute Displays sind unter 1000-1500 € nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
na egal, die farbe ist ja nicht so schlecht, hässlich finde ich es nicht, klar wäre weiß edler aber es soll ja kein vaio fake darstellen, ich bestelle es mir jetzt und werde mich von dem display selbst überzeugen, danke für die vielen tipps und empfehlungen, hier bekommt man gute und kompetente vorschläge!
 
Zurück
Oben