Notebook 400€ - 600€

Metalblade

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

ich hab mein HP Compaq 615 losbekommen und will mir ein etwas leistungsstärkeres Notebook holen.

Was will ich :

-AMD CPU ( Dualcore reicht...)
-ATI / Nvidia Grafikkarte (kein Onboard)
-relativ große Festplatte
-Stereo Lautsprecher, nicht nur einer wie beim HP
-DVD Laufwerk (BD wäre auch cool)
-Ziffernblock
-min. 17"
- Sattelitentuner wäre auch schön (muss nich)

Ich schaue gern Filme, diese aber meist gemütlich abends vom Bett aus. D.h eine Entfernung von min. 2 Metern.Ab und zu aber auch auf langen Autofahrten --> Akku.

Das Notebook nutze ich meist nur am Wochenende. Da hab ich besseres zu tun als zu zocken. ;)
Manchmal spiele ich aber auch ältere Spiele, wie z.b. die Tomb Raider Serie, Half Life 2, Oblivion, Gothic, FEAR etc.

Was ich nicht mag :

-Intel
-eine Turbine
-billige Verarbeitung

Hoffe mal meine Ansprüche sind nicht zu unrealistisch.......:freaky:

MfG

Metalblade schrieb:
Ich schaue gern Filme... Ab und zu aber auch auf langen Autofahrten --> Akku.
Da bin ich aber beruhigt, dass du auf kurzen Fahrten keine Filme aufm Laptop guckst, sondern nur auf langen, so ist der Stadtverkehr auf jeden Fall sicher vor dir. Wie wärs denn mit einem zusätzlichen 32" LCD in der Windschutzscheibe? Freie Sicht auf die Straße wird eh überschätzt... :rolleyes:

Solchen Leuten gehört hier nicht geholfen! Am besten closen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass er meinte, dass er während der Fahrt einen Film guckt. Zumindest nicht, wenn er die Rolle des Fahrers einnimmt.
Wenn ja, dann komme ich höchst persönlich zu dir und ziehe dir die Ohren lang.....kann ich mir aber nicht vorstellen...da musst du freshprince2002 was falsch verstanden haben.

Zum Thema:
Eine wirklich potente CPU von AMD gibt es im Notebookbereich leider nicht. Da solltest du zu Intel greifen.
Und wohl das wichtigste hast du vergessen: Wie viel möchtest du anlegen?

ich würde eher zu nvidia gehen wegen dem optimus oder wie das heißt

Also das Asus K70 ist sehr leise.Hab schon Tests dazu durchgelesen.
Wo bin ich bitte hier gelandet wenn normal denkende Menschen davon ausgehen, das ich bei Autofahrten Filme schaue? Raststätten etc. gibts ja nicht.... manchmal scheiterts bei Einigen schon am geringsten...:freak:

Wie in der Threadüberschrift beschrieben....400e-600€.

Klick

Was besseres habe ich bisher nicht gefunden, zumindest nicht für diese Preisvorstellung, die wirklich sehr knapp bemessen ist für deine Ansprüche, wie ich finde.
Zur Lautstärke und Verarbeitung kann ich allerdings leider nichts sagen, ich kenne mich mit Toshiba nicht aus.

mfg

Edit: Was heißt "relativ große Festplatte"? Relativität betrachtet jeder anders ;).

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Asus sind auch gut. Wobei ich den zweiten (x72) vorziehen würde. Dieser und der Toshiba sind sich hardwaretechnisch eigentlich ebenwürdig (minimale Unterschiede bei der Graka, der Toshiba hat 180GB mehr Platte).
Ich habe jetzt bei weiterer Suche keine weiteren Alternativen mehr gefunden.

Die Entscheidung würde ich jetzt über den Hersteller fällen, welcher dir lieber ist. Aber ich glaube du machst mit beiden keinen wirklichen Fehlkauf.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Metalblade schrieb:
Wo bin ich bitte hier gelandet wenn normal denkende Menschen davon ausgehen, das ich bei Autofahrten Filme schaue? Raststätten etc. gibts ja nicht.... manchmal scheiterts bei Einigen schon am geringsten...:freak:

Domski schrieb:
Ich glaube nicht, dass er meinte, dass er während der Fahrt einen Film guckt. Zumindest nicht, wenn er die Rolle des Fahrers einnimmt.
Wenn ja, dann komme ich höchst persönlich zu dir und ziehe dir die Ohren lang.....kann ich mir aber nicht vorstellen...da musst du freshprince2002 was falsch verstanden haben.

Ihr habt wohl noch nie nen LKW-Fahrer mit nem Lappi auf dem Armaturenbrett gesehen? (Während der Fahrt!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben