Notebook 400€

casa85

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich suche ein Laptop für max. 400€.

Dieser soll eigentlich nur ein bisschen fürs Home Office sein.
D.h. ein bisschen Internet und ein bisschen Word und Excel...

Wichtig dabei ist das der Laptop eine angenehme Tastatur hat und nicht zu Groß ist!
D.h. 15.6 Zoll ist eigentlich schon grenzwertig, besser ein bisschen kleiner.

Der Lappi wird nur drinne verwendet deswegen ist ein mattes Display nicht so wichtig.

Naja und er soll schnell schnell schnell sein ;)

also wie immer das beste fürs Geld.

Und schonmal vielen Dank im vorraus.

Gruß

PS: das hätte ich fast vergessen !!!!
da der Laptop für eine Dame ist, ist eine schöne Optik immer von Vorteil ;)
... Ihr kennt das ja sicherlich :)

Hi,

brauchst du ein neues Notebook oder tut es ein 2 Jahre altes auch? Meine Frau möchte ihres gerne verkaufen. Ist in einem guten Zustand, funktioniert einwandfrei, hat 4 GB Ram, eine 500GB Seagate Momentus Festplatte (4GB Flash mit drauf), und nen Core i5 CPU mit 2,5Ghz (müst ich nochmal zu hause gucken, schreibe von der Arbeit). Hersteller ist Lenovo, das Display hat 15,6 Zoll. Herstellerbezeichnung ist Lenovo Y560. Ist ohne Betriebssystem. Preis wäre auf jedenfall unter 400€^^.

Kannst dich ja mal per PN oder so melden.

Gruß
Wolverine

Lenovo N581

von lenovos billig notebooks kann ich nur abraten, länger als 1-2 jahre halten die nicht bei normalem gebrauch

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.

Aber ein gebrauchtes kommt für Sie nicht in Frage.

Bis jetzt gefällt mir der 14" Notebook von Asus am besten.
Allerdings hab ich ein ähnliches Model und dort ist die Tastatur eher nicht so toll.
Aber naja gut man kann ja nicht alles haben.

Ich könnte das Lenovo e-320 empfehlen, mit i3 und dann HDD raus und SSD rein --> leise, guter Akku, schnell wenn nötig, zum Zocken eher nicht geeignet, aber Internet/Office perfekt.

Hält bei mir seit fast über einem Jahr perfekt, nichtmal Abnutzungspuren dran. Und wurde über 8Monate hinweg täglich ohen Schutzhülle im Rucksack transportiert!

http://www.computeruniverse.net/pro...inkpad-edge-e335.asp?agent=509&pde_id=1306233

Darum kauft man auch kein billig Lenovo sonder T- W- oder X-serie. Mein T61 ist jetzt 4 jahre als und Läuft wie am ersten Tag.
Und das ist Jeden! Tag in gerbauch.

Hi,

es gibt derzeit 2 günstige Office-Notebook Bewerber im unteren Preissegment:
Entweder der Lenovo N581 oder ASUS F55.
Billigquali hin oder her. Die Teile haben 2 Jahre Garantie und machen den Officebetrieb problemlos mit.
Ich weiß nicht, was man mit einem Lappy auf dem Schreibtisch sonst noch anstellen kann...

Asus F55A-SX091D 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Lenovo Ideapad N581 MBA8DGE 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Der ASUS hat sogar eine größere HDD (500 statt 320)
und einen marginal schnelleren Prozessor (B980 statt B960) zum gleichen Preis.

Grüße
Rod

Der Preis des Asus-Notebooks scheint ja wirklich sehr verlockend zu sein. Allerdings rate ich denen, die dieses Gerät vorschlagen oder in höchsten Tönen loben, sich das Teil mal aus der Nähe anzusehen. Die Tastatur ist wahrlich ein Witz! Habe selten ein Gerät ausprobiert, bei dem das Tippgefühl dermaßen bescheiden war. Das Layout (Tastenform und Druckpunkt der Tasten) ist nicht wirklich gut. Damit muss man aber wohl in dieser Preisklasse leben.

Zurück
Oben