Posent
Banned
Hallo. Mein Bruder sucht ein neues 15-15,9 Zoll Notebook für zuhause, dass er aber auch 2-3 im Jahr bei Reisen mitnehmen möchte. Das Notebook hat keinen festen Platz in der Wohnung und wird immer woanders genutzt (auch auf dem Balkon). Das NB soll für die folgenden Bereiche genutzt werden.
Anwendungen:
- Surfen
- Office
- Filme und Bilder anschauen (nicht bearbeiten)
- Spiele (sehr selten und keine Anspruchsvollen und wenn doch aktuellere dann mit minimalen Grafikeinstellungen)
Was ich empfohlen bzw. nach welchen Kriterien er suchen sollte habe:
- 6 Zellen Akku bzw. mind. >5 Surfen ohne ständig mit den Ladekabel inkl. Verlängerungskabel durch die Wohnung laufen zu müssen.
- 1600x900 Auflösung (gutes Mittelmaß)
- keine EXTRA Grafikkarte im NB eingebaut, sondern ein Rechner mit einer Intel HD4000 Grafikkarte (also Ivy Bridge Prozessor). Kostet nur extra Kohle und frisst Akkuleistung
- Mattes Display (notfalls Glossy weil man dann eine bessere/größere Auswahl hat)
- Hohe Helligkeit damit man das NB gut auf dem Balkon verwenden kann
- gutes Touchpad weil nicht immer ein Maus verwendet wird
- 4GB Ram
- Festplatte sofort ausbauen und durch eine SSD austauschen. Die Festplatte dann in einem externen Gehäuse packen und bei Bedarf anschließen. Die SSD wird nicht vom Budget abgezogen.
Was ihm egal ist:
- Marke
- Verarbeitungsqualität (Plastik und co.)
- installierte Software
Seine meine Empfehlungen soweit korrekt und könnt ihr mir NB empfehlen die passen würden ?
Anwendungen:
- Surfen
- Office
- Filme und Bilder anschauen (nicht bearbeiten)
- Spiele (sehr selten und keine Anspruchsvollen und wenn doch aktuellere dann mit minimalen Grafikeinstellungen)
Was ich empfohlen bzw. nach welchen Kriterien er suchen sollte habe:
- 6 Zellen Akku bzw. mind. >5 Surfen ohne ständig mit den Ladekabel inkl. Verlängerungskabel durch die Wohnung laufen zu müssen.
- 1600x900 Auflösung (gutes Mittelmaß)
- keine EXTRA Grafikkarte im NB eingebaut, sondern ein Rechner mit einer Intel HD4000 Grafikkarte (also Ivy Bridge Prozessor). Kostet nur extra Kohle und frisst Akkuleistung
- Mattes Display (notfalls Glossy weil man dann eine bessere/größere Auswahl hat)
- Hohe Helligkeit damit man das NB gut auf dem Balkon verwenden kann
- gutes Touchpad weil nicht immer ein Maus verwendet wird
- 4GB Ram
- Festplatte sofort ausbauen und durch eine SSD austauschen. Die Festplatte dann in einem externen Gehäuse packen und bei Bedarf anschließen. Die SSD wird nicht vom Budget abgezogen.
Was ihm egal ist:
- Marke
- Verarbeitungsqualität (Plastik und co.)
- installierte Software
Seine meine Empfehlungen soweit korrekt und könnt ihr mir NB empfehlen die passen würden ?
Zuletzt bearbeitet: