bootsector
Lt. Junior Grade
Hi @ all!
Falls einige jetzt schon wieder mit den Augen rollen, weil solche Themen ständig angeschnitten werden, entschuldige ich mich. Aber da sich die Preise ja nun fast täglich verändern, hoffe ich trotzdem auf eure eifrige Mithilfe.
Also wie im Thema schon ersichtlich ist, brauche ich ein Notebook für 800,- (50€ mehr oder weniger sind auch net schlimm, aber das is der Rahmen)
was ich benötige:
- lange Akkulaufzeit für die Uni(so ab 4h, 5h wünschenswert)
- 15,4" bis 15,6"
- am besten mattes Display, muss aber net sein
- n-Draft-fähiges WiFi
- VGA oder DVI Ausgang (mein Monitor unterstützt kein HDMI, deswegen ist das kein muss und sollte bei der Auswahl keine Rolle spielen)
- saubere Verarbeitung!!
- Hintergrundbeleuchtung der Tastatur (sehr sehr wünschenswert, aber auch kein MUSS)
- DVD DL Brenner (BluRay- reader evtl.??)
- int. Mic
Anwendungsbereiche:
von Officeanwendungen brauch ich ja wohl nicht zu reden...
- einigermaßen aktuelle Spiele sollten darauf laufen (COD MW2, Batman Arkhum City, schick wäre Starcraft II und Mafia II)
- Virtuelle Maschinen (sollte bei der Dimensionierung des Arbeitsspeichers unbedingt beachtet werden! - 2GB sind zu wenig!)
was ich NICHT benötige:
- große Festplatte, da sowieso demnächst noch auf SSD aufgerüstet wird und Daten auf ner externen Platte liegen...
- gute Soundqualität der Boxen (der Audiochip sollte trotzdem nicht der schlechteste sein :-)
- vorinstalliertes OS (wenn irgendwas drauf ist, nagut...)
- CardReader
- int. Kamera
Weitere Features, die schön wären, aber nicht ausschlaggebend sind:
- 2 Jahre vor- Ort Garantie
- Fingerprintreader
- Trackpoint (ich würde auch aufs Touchpad verzichten...)
- Core i5
- Firewireanschluss für externe Soundkarte zum DJing
So das war erstma das, was ich mir so spontan überlegt habe.
Über Vorschläge jeglicher Art bin ich euch sehr dankbar und verbleibe bis dahin
Mit freundlichen Grüßen
bootsector
edit: INTEL Prozessor ist Pflicht!
MfG
bootsector
Falls einige jetzt schon wieder mit den Augen rollen, weil solche Themen ständig angeschnitten werden, entschuldige ich mich. Aber da sich die Preise ja nun fast täglich verändern, hoffe ich trotzdem auf eure eifrige Mithilfe.
Also wie im Thema schon ersichtlich ist, brauche ich ein Notebook für 800,- (50€ mehr oder weniger sind auch net schlimm, aber das is der Rahmen)
was ich benötige:
- lange Akkulaufzeit für die Uni(so ab 4h, 5h wünschenswert)
- 15,4" bis 15,6"
- am besten mattes Display, muss aber net sein
- n-Draft-fähiges WiFi
- VGA oder DVI Ausgang (mein Monitor unterstützt kein HDMI, deswegen ist das kein muss und sollte bei der Auswahl keine Rolle spielen)
- saubere Verarbeitung!!
- Hintergrundbeleuchtung der Tastatur (sehr sehr wünschenswert, aber auch kein MUSS)
- DVD DL Brenner (BluRay- reader evtl.??)
- int. Mic
Anwendungsbereiche:
von Officeanwendungen brauch ich ja wohl nicht zu reden...
- einigermaßen aktuelle Spiele sollten darauf laufen (COD MW2, Batman Arkhum City, schick wäre Starcraft II und Mafia II)
- Virtuelle Maschinen (sollte bei der Dimensionierung des Arbeitsspeichers unbedingt beachtet werden! - 2GB sind zu wenig!)
was ich NICHT benötige:
- große Festplatte, da sowieso demnächst noch auf SSD aufgerüstet wird und Daten auf ner externen Platte liegen...
- gute Soundqualität der Boxen (der Audiochip sollte trotzdem nicht der schlechteste sein :-)
- vorinstalliertes OS (wenn irgendwas drauf ist, nagut...)
- CardReader
- int. Kamera
Weitere Features, die schön wären, aber nicht ausschlaggebend sind:
- 2 Jahre vor- Ort Garantie
- Fingerprintreader
- Trackpoint (ich würde auch aufs Touchpad verzichten...)
- Core i5
- Firewireanschluss für externe Soundkarte zum DJing
So das war erstma das, was ich mir so spontan überlegt habe.
Über Vorschläge jeglicher Art bin ich euch sehr dankbar und verbleibe bis dahin
Mit freundlichen Grüßen
bootsector
edit: INTEL Prozessor ist Pflicht!
MfG
bootsector
Zuletzt bearbeitet: