Notebook Absturz [HP]

Haubentaucher

Cadet 4th Year
Hallo,

der Laptop meiner Freundin, ist ca 2,5 Jahre alt und hat seit längerem Probleme mit Abstürzen. Der Absturz ist ohne Bluescreen oder sonstigen Meldungen und sieht eher so aus als ob er ohne Akku vom Netz genommen wurde. (Akku und Netzstecker sind angeschlossen).

Macht auch keinen Unterschied ob man den Akku raus nimmt bzw. den Laptop nur auf Akku laufen lässt. Hab den Laptop bereits entstaubt und die Cpu und Grafikkarte mit neuer Wärmeleitpaste bestrichen. CoreTemp Logfiles zeigen keine hohen Temperaturen an. ca. 50 - 80 °C. Auch ein Ram Riegel wurden ausgebaut, was mindere Verbesserungen gebracht hat.

Die Abstürze kommen komplett unvorhersehbar, unregelmäßig und teilweise lässt sich das Notebook gar nicht erst starten.

Spez:

- HP Altec G62
- Win7 64bit
- 4Gb Ram (jetzt nur mehr 2)
- AMD Visio Athlon II P340 Dual Core 2,2 Ghz
- ATI Mobility Radeon HD 5470

Treiber sind alle am neuesten Stand.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps.

mfg Haubentaucher

hoi, lass mal Memtest drüberlaufen und schau ob dieser Fehler aufzeigt. Auserdem würde ich noch die Festplatte prüfen.
Wenn sich der Laptop nicht einschalten lässt, kommt dann ein Bild und es geht nichts weiter, oder passiert gar nichts?

lg

Memtest werde ich heute noch drüber laufen lassen.

Hin und wieder startet er das HP Logo ist zusehen und Absturz oder er lässt sich einfach gar nicht starten und bleibt schwarz.

mfg

Memtest hab ich jetzt durchlaufen lassen ca 6 Stunden lang und er hat keine Fehler gefunden.

Langsam gehen mir die Ideen aus, wo das Problem noch liegen könnte.

mfg

Zurück
Oben