Notebook allrounder(??)um 1000

horstix

Cadet 4th Year
Hallo ihr :)
Ich suche wohl ein notebook , dass ich für einen Allrounder halte ...
Ich benutze es für :

-spielen
---->nichts aufwendiges ; immoment rede ich von wc3 css etc. . Demnächst aber vllt auch mal nen shooter

-surfen/chatten
---->denke mal das ist wohl nicht zu viel verlangt ;)

Sonst werde ich bestimmt ein paar Filme oder so etwas schauen.

Ich denke mal wichtig zu erwähnen ist ,dass mir sowas wie verarbeitung und wärmeentwicklung auch wichtig ist.
Ich weiß jetzt nicht genau ob ihr noch angaben braucht um mir zu helfen.
Fragt bitte einfach :)

Hatte schonmal rumgekuckt bzw. ein paar rezessionen gelesen und positiv war das samsung e272.Aber immoment bzw. seit 2wochen ist das nicht mehr Lieferbar...:(
Sonst fand ich noch von acer welche gut.

EDIT: Ich brauche aufjedenfall "gutes wlan" da ich hier zu hause nur wlan hab :P
EDIT2: Ach da vergesse ich das wichtigste ja gleich ...es sollte doch mindestens bitte 17" haben :P

Liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in letzter Zeit viel dazu gelesen,und eins ist hängen geblieben.Das,besonders für meine Anforderungen, ein quad garnicht sinnvoll ist ... lieg ich damit falsch?

leistungsreserven zu haben ist, finde ich, nie falsch. der quad ist zukunftssicherer.
Nur die Akkulaufzeit leidet durch nen Quad.
Auch die graka ist relativ flott. Damit kannst du auch neue Spiele mit akzeptabler Geschwindigkeit und hohen Details spielen.
Hast eben ordentliche Leistungsreserven.
Schau dir an ob Acer oder der Hersteller deines optimalen Notebooks viele Softwaredemos draufgespielt haben. das wurde das Notebook extrem bremsen.
Das Acer ist gegenüber der Konkurrenz für diese Ausstattung eben relativ günstig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal dieses an:

http://www.amazon.de/X90SV-UZ040C-N...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257696331&sr=8-1

ist zwar ein bisschen teurer, aber es lohnt sich...
bildschirm ist sogar 18 zoll groß..

hat ein freund von mir und is sehr zufrieden damit und auch ich habs toll gefunden :D

außerdem ist es ein asus!!

und du kannst für 20 euro glaub ich auf windows 7 upgraden ( Windows 7 ist nich nur leichter und besser zu bedienen , sondern auch schneller )

Gruß Christian

Das Teil wäre natürlich ne feine Sache und ein Win7 Upgrade ist auch dabei.
Die Ausstattung gegenüber dem Acer ist in den Kategorien CPU und Graka aber deutlich unterlegen.
Für dich horstix' wäre aber auch das Asus sicherlich vollkommen ausreichend.
Der Akku hält sicher etwas länger durch, ist aber deutlich teurer.

Edit: Das wäre auch sicher ein gutes Teil. Es hat einen 18,4 Zoll Bildschirm und eine akzeptable Ausstattung.

http://www.alternate.de/html/produc...935G-664G32Mn/364143/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook

danke für die vielen antworten.

Ich rekapituliere nochmal

@Milchkuh
wie meinst du das mit dem overkill.Ist das positiv?Dann wäre
das acer ja eigentlich perfekt http://www.alternate.de/html/produc...738G-904G50Mn/381643/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook

mit dem e272 hab ich mich schon beschäftigt.Denke bei dem macht man nichts Falsch.Gute Verarbeitung,gute graKa ausreichende cpu ,es ist leise und recht kühl.

Das Ding von amazon ist natürlich von der Optik sehr sehr schön.jedoch von den Daten sogar schlechter gegenüber dem 150€ billigerem http://www.alternate.de/html/produc...935G-664G32Mn/364143/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook
und bei dem ist mir der cpu zu schwach, also der dual 2.2

btw. Grundsätzliche Frage wegen Quad: Ich geh mal davon aus das ich nicht sagen kann
single cire 3ghz
dual core 3ghz --> 6ghz
quad 3ghz-->12ghz
also das die leistung sich wirklich steigert
Wieviel % weniger wird vom pc genutzt pro Kern bzw. wie ist die verteilung

Edit: das asus ist doch besser hatte mich verguckt...streicht meine aussage da oben :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass es jetzt ganz bei dir liegt.
Das Acer und auch das Samsung haben ihre Vorzüge und auch Nachteile.
Das Acer ist Dank des Quads zukunftssicherer aber hat auch dadurch eine kürzere Akkulaufzeit, da der Stromverbrauch etwas höher durch den Quad aus fällt.
Dass Samsung ist meiner Meinung nach die in Sachen Mobilität die bessere Wahl, da der Prozessor etwas sparsamer ist. Dafür ist es den Acer evtl. in der Leistung unterlegen.Das hängt von den Anwendungen ab die du nutzt und ob sie Quadcore optimiert sind.

Meiner Meinung nach ist jetzt das Samsung die bessere Wahl, da:

1. -aus oben erklärten gründen längere Akkulaufzeit

2. -in einigen Anwendungen schneller als das Acer, weil viele Anwendungen noch von mehr Takt als von mehr Kernen profitieren.

3. -gute Bewertungen/Rezessionen bestätigen die Klasse dieses Notebooks

Gegen das Samsung sprechen:

1. -geringere Leistung als das Acer (anwendungsabhängig)

2. -weniger zukunftssicher als das Acer

Für das Acer sprechen:

1. -Zukunftssicherheit dank Quadcore - Prozessor

2. -gute Geforce - Grafikkarte

gegen das Acer sprechen:

1. -kürzere Akkulaufzeit

2. -unnötig viel vorinstallierte Software (siehe Alternate-Link)

danke, ich hab mich jetzt mehr oder weniger für das samsung dann entschieden...aber verdammt, es ist seit einer woche nicht lieferbar...weiß jemand wann das vllt nachgeliefert werden wird?

Sony Vaio finde ich garnicht mal so schlecht
Die VGN-FW reihe iust garnicht mal so schlecht fr den preis,die grafikkarte reicht,full hd display,schneller prozessoer mit 4gb ,bluray laufwerk,was will man mehr?

Zurück
Oben