Notebook als Desktopersatz

Ja wie gesagt dieses Platzbroblem. Hab hier in meinem Zimmer keine Chance ein Schreibtisch hinzuquetschen, so groß es auch ist...
Ich hatte 3 Jahre lang ein Aopen Barebone PC, der mitlerweile schon im Kleiderregal platz finden muss. Der Monitor steht auf der Fensterbank, das is ja noch ganz akzeptabel, da sollte dann auch mein NB in Zukunft stehen.
Wenn was kaputt geht isses natürlich nervig, aber da muss ich dann durch.
Was ich von dem NB für Leisung erwarten darf, da erkundige ich mich eigentlich schon vor dem Kauf. War aber beim Samsung auch eher überrascht wie schnell der is.

Ein 15,4er würde für mich notfalls reichen, arbeite hier schon seit Jahren mit nem uraltem Sony 15". Aber eben nur Notfalls, wollt dann irgendwie langsam schon auf ne Nummer größer umsteigen.

Aber das mit der go8600 und 1800€ stößt mir doch grad ein wenig bitter auf, ich meine die ersten NBs mit go7600 fingen ja auch schon bei 1400 an, damals mit brandneuem Yonah Kern.

bedenke auch , das "arbeiten" am noteook ohne feste unterlage(tisch) keinen richtigen spaß macht und richtig ätzend ist :) aber ansonsten denke ich : du must mindestens knappe 2000€ für ein gutes ! notebook ausgeben

Hallo

@threadhersteller

Wenn du warten willst, dann würde ich mir erst nach Weihnachten ein Notebook kaufen. Das Angebot steigt, da der Weihnachtsboom sozusagen vorbei ist, und du kannst dir ein richtiges Schnäppchen angeln. Wie sich DX10 im Notebookbereich etabliert, weiss ich nicht so genau. Wenn aber der G80 Wirklich die 200Watt Strom zieht, dann sieht es für den Notebookbereich ganz und gar nicht gut aus....

Ich würde dir auch zu einem Core 2 Duo raten. Gibt ja auch Notebook mit einer go7600. Die ist ziemlich schnell und würde auch für die heutigen Gamens zumindest mit kleiner Auflösung, reichen.

EDIT
Ich habe ein nx8220, mit welchem ich sehr zufrieden bin. CSS läuft noch mit 50-60 Frames bei einer Auflösung von 1440x900. Worauf du auch noch achten musst, sind diese Glare Displays. Diese Display spiegeln sehr und sind für den Einsatz im Freien nicht zu gebrauchen.

Gruss

wasdenn

Von wegen beim nem schnellen Nb darfste keine Leistung erwarten......
Hast du dir schonmal Benchmarks angeschaut von schnellen Nb´s?
Mit nem Core 2 Duo und ner go 7900 Gtx machste die meisten High End Desktops platt oder ziehst gleich, ausser natürlich ganz extreme mit Sli usw..
Und von wegen 3000 Euro und mehr.
Bei Dell kostet ein schnelles Nb z. B. das Xps mit besagtem Cpu und Gpu ca. 2200, ohne verhandelt zum haben und da ist ja bekanntlich noch einiges drin.
Und zu Thema Akku packen selbst so Stromfresser wie das Xps auch so um die 60-80 min und wer spielt schon 2 Std. unterwegs. Wenn doch und du kaufst dir dann eins was Strom spart, kannste damit im Gegenzug auch nur Grafiksparende Spiele spielen.
Also hop oder top.

Soa, nachdem ich mein Zockerverhalten über die letzten Monate und Tagen genaustens analysiert habe:D , bin ich zu dem Entschluss gekommen: Wozu ne Grafikkarte, die, damit sie sich überhaupt lohnt, das Notebook nochma 200-300 € teurer macht? Es macht keinen Sinn mehr bei mir, wenn ich höchstens einmal in der Woche DTM 3 anschmeiße. Da ist mein Geiz denn doch größer als mein DTM-Verlangen:cool_alt: Ok auf Flight Sim 10 muss ich denn eben auch verzichten, aber wär auf nem Notebook eh keine große freude geworden.

Stattdessen wirds nun ein MacBook, womit ich mir einen 2 Jahre alten Wunsch einen Apple zu besitzen endlich erfülle.
Ausstattung ist echt nicht von schlechten Eltern, 2ghz c2d, 1gb, 80gb platte die ich wohl früher oder später auch durch ne 120er ersetzen werde, und eben eine sensationelle Intel GMA 950 Grafik mit 64mb Shared Memory:D
Was solls, kleinere Spiele wie Sim City 4, Battlefield 1942 oder Knight Of The Old Republik laufen gut! Aero Glass läuft nach ersten Berichten ebenfalls ohne Probleme (falls ich tatsächlich wieder verlangen nach Windows hab)

Also vorbestellt isser schon, und im Laufe der nächsten Woche wird er nur noch bei Gravis abgeholt und ich freu mich wie ein kleines Kind:)

Grüße
Moi

na dann spaß mit deinem IBook!

hatte auch mal das selbe Problem wie du!

Hatte mir dann ein NB gekauft was ich acuh heute noch habe! Jedoch waren dann solche Spiele rausgekommen die mich absolut in ihren Bann zogen und schwubst reichte das NB nicht mehr aus...!

Zurück
Oben