pampelmuse
Admiral Pro
Moin,
ich fahre beruflich zur See und würde natürlich gerne einen Computer mitnehmen.
Ein kompletter Rechner ist jedoch zu groß.
Daher suche ich nun ein 15,4" oder 17" Notebook, das sich auch zum Zocken eignet.
Akkulaufzeit und Gewicht sind nicht so wichtig.
Mein Budget geht bis 1600€
Ich bruache WLAN, GBit-LAN, BlueTooth, ExpressCard-Slot, 320GB+, 4GiB RAM und natürlich entsprechend viel Grafik/CPU-Power. e-SATA wäre auch nett, aber ob es das bei Notebooks gibt, keine Ahnung.
Dann gibt es noch das Samsung R560 Madril.
Allerdings bin ich mir da nicht so wirklich sicher, ob mir das reicht.
Es hat sicherlich ein besseres P/L-Verhältnis als teurere Teile, aber am Ende bin ich doch unzufrieden.
Und das will ich auch nicht.
Am liebsten wäre mir was im Bereich von 1200€ mit mehr Grafik/CPU-Power als das R560, gibts da gutes?
Freue mich auf Empfehlungen
Falls ein Mod das liest, könntet ihr den Thread in die Kaufberatung verschieben?
Habe es total verpennt, sorry.
Oder sit es jetzt doch hier richtig, das andere zielt ja eher auf KomplettPCs ab.
E: Was ist von sowas oder sowas zu halten?
ich fahre beruflich zur See und würde natürlich gerne einen Computer mitnehmen.
Ein kompletter Rechner ist jedoch zu groß.
Daher suche ich nun ein 15,4" oder 17" Notebook, das sich auch zum Zocken eignet.
Akkulaufzeit und Gewicht sind nicht so wichtig.
Mein Budget geht bis 1600€
Ich bruache WLAN, GBit-LAN, BlueTooth, ExpressCard-Slot, 320GB+, 4GiB RAM und natürlich entsprechend viel Grafik/CPU-Power. e-SATA wäre auch nett, aber ob es das bei Notebooks gibt, keine Ahnung.
Dann gibt es noch das Samsung R560 Madril.
Allerdings bin ich mir da nicht so wirklich sicher, ob mir das reicht.
Es hat sicherlich ein besseres P/L-Verhältnis als teurere Teile, aber am Ende bin ich doch unzufrieden.
Und das will ich auch nicht.
Am liebsten wäre mir was im Bereich von 1200€ mit mehr Grafik/CPU-Power als das R560, gibts da gutes?
Freue mich auf Empfehlungen
Falls ein Mod das liest, könntet ihr den Thread in die Kaufberatung verschieben?
Habe es total verpennt, sorry.
Oder sit es jetzt doch hier richtig, das andere zielt ja eher auf KomplettPCs ab.
E: Was ist von sowas oder sowas zu halten?
Zuletzt bearbeitet: