Notebook am liebsten mit IGP, aber reicht für WOW

barkley2000

Cadet 2nd Year
Hallo,

meine Frau braucht ein neues Laptop.
Im Moment ist es ein Acer V3-771G m. GF GT 650M. Sie spielt ab und an WOW, besonders in den Wintermonaten.
Nun ist dieser Laptop schon einige Jahre alt und die Wärmeleitpads, wie ich schätze, geben die Wärme nicht richtig weiter und deswegen pustet das Dingen für mich sogar schon im Idle ziemlich viel.
Nun suche ich nach einer Alternative. Am besten nur mit einer "Hitzequelle" die ansonsten leise ist und trotzdem für WOW reicht... habt Ihr Tipps?

Gruß
barkley

Erneuere die Wärmeleitpaste doch einfach? Kostet vielleicht 3-5€ statt einige hundert und ein wenig Zeit.

Tja, den 6770HQ z.B. gibt es nicht im Notebook der das schaffen könnte. Und die AMD APU´s sind naja, suboptimal. Da lieber auf "Raven Ridge" warten, die könnten deinen Bedarf decken. Weil WoW brauch, auch wenns nicht so aussieht schon mehr als die meisten IGP so liefern.

Habe mir bei YouTube ein Video für das Dingen angeschaut. Ich müsste bis zur letzten Schraube das Teil auseinander nehmen. So ganz bin ich nicht so davon überzeugt das zu machen, eher weniger... Danach klappert irgendwas oder geht nicht oder mir bricht ne Nase weg.....Was "frisches" wäre schon nicht schlecht.....
Ergänzung ()

Bully|Ossi schrieb:
Tja, den 6770HQ z.B. gibt es nicht im Notebook der das schaffen könnte. Und die AMD APU´s sind naja, suboptimal. Da lieber auf "Raven Ridge" warten, die könnten deinen Bedarf decken. Weil WoW brauch, auch wenns nicht so aussieht schon mehr als die meisten IGP so liefern.
Muss nicht auf der maximalen detailstufe laufen sagt sie, Hauptsache die Auflösung passt, und ach ja nicht zu vergessen das Dingen sollte keine 1000 Euro kosten...

Hallo!
Möglicherweise ist der Laptop einfach nur verstaubt ?

Versuch doch erstmal mit einem Druckluftsray/Kompressor die Lüftungsschlitze, Kühlrippen und Ventilatoren auszublasen....

Hatte mal einen Laptop einer Katzenhalterin zur Reparatur, bei dem sich zw. Ventilator und Kühlrippen ein Filz gebildet hatte, der so aussah wie ein Luftfilter, der zum Laptop gehört :) :) :) :)

Auspusten? Gute Idee.... Glaub nicht dass es was hilft, aber probieren geht über studieren 😋
Ich hab vergessen.... es sollte ein 17"er sein 😮

Dein Laptop sollte WOW eigentlich locker packen, deshalb mein Vorschlag. In engen Laptop-Gehäusen sammelt sich der Staub natürlich weit schneller und treibt gleich mal die Temperaturen in die Höhe.
Bei dem von mir beschriebenen 'Katzenhaarluftfilter' war das sehr deutlich bemerkbar.... CPU-Temp 90°+ und es wurde alles langsamer bis nichts mehr ging.... Nach der Reinigung dann selbst mit prime95 nicht mehr als 75°

Zurück
Oben