Notebook an TV anschließen

G-King89

Newbie
Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem, wo ich nicht weiterkomme.

Ich kenne mich mit diesem Thema nicht sehr gut aus, deshalb brauche ich eure Hilfe.

Also ich habe folgendes Notebook: http://www.medion.de/ms/aldi/md97110/sued/flash.html

Und dieser Notebook hat glaube ich keinen S-Video Ausgang, nur HDMI & VGA oder so, wie gesagt kenne mich da nicht aus, deswegen auch der Link.

Unser TV ist keiner der neuen LCD TV's, deswegen hat er auch nur Scart Anschluss.

Wie kann ich nun meinen NB ans TV anschließen, ohne große Kosten?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar :)

du kannst dir bei ebay z.b. nen scart vga adapter kaufen

Puh, ohne nen S-Video Ausgang....

Also von HDMI zu scart gibts keine Möglichkeit... und so spontan hab ich au keine Ahnung wie man da was machen könnte...

schau mal ob du nen kreisrunden Anschluss mit 7 Pins hast, neben dem VGA meistens... wenn ja, das ist nen Komponenten/S-Video ausgang.. den kannste dann mit ner Adapterpeitsche an den S-Video klemmen.

Fakt ist, bei alten Röhren Fernsehern geht das nicht.

@tobsel
kannst du in dem Link irgendwas von TV lesen?
alte Fernseher können mit dem RGB Signal der Grafikkarte nichts anfangen.
Beamer allerdings schon.....

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Scart VGA Adapter funktioniert das auch?

Also den VGA Teil schließe ich dann an mein NB an, und den Scart Teil an den TV.

Dann funktioniert alles?!

nope kann ich nicht, nur ich hab so ein ding und an unserem röhren tv geht das,....

Nicht unbedingt.... es ist nicht garantiert das dein TV mit dem Singnaltyp wasanfangen kann....

Also pauschal würde ich sagen, dass es net funzt.

nun, gut zuwissen,
also wenn das so ist wird es echt schwer

Wenn hier eine wahrscheinlichkeit von 50% herrscht, das es mit der o.g. Methode funktioniert ist es ja riskant, gibt es denn keine anderen Möglichkeiten?

es gibt so multimedia adapter, allerdings aktiv, und die kosten wahrscheinlich zu viel
und ob da digital zu analoge bei ist, kp

Es geht um einen Röhrentv, ist nicht sehr alt, hat aber halt nur Scart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben