Notebook an TV über S-Video angeschlossen -> Flimmern

stormi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
611
Hi
wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem, wenn ich mein Notebook an den TV anschließe.
Ich habe mir folgendes S-Video auf Scart Kabel gekauft Link. In den Bewertungen gab es auch keine Probleme wegen der Bildqualität.
Also meinen Laptop zum Fernsehr getragen und angeschlossen. Funktionierte sofort Problemlos, nach der richtigen Einstellung der Auflösung super Bild! Aber zu früh gefreut....

Als ich das Notebook dann ans Netzteil gehängt hab fing das Bild an, extrem zu Flimmern, unmöglich um z.B. nen Film zu schauen. Wieder über Akku laufen lassen -> Super Bild, Netzteil dran -> Flimmern.

Zuerst dachte ich es liegt am Notebook, habs dann mit nem anderen probiert -> gleiches Phänomen. Hab auch mit der Auflösung, Wiederholrate, etc. gespielt.
Dann könnte es ja nur noch am Stromkreislauf liegen, das da was stört. Also alles außer Fernsehr und Notebook im Wohnzimmer ausgestöpselt und Antennenkabel rausgezogen -> keine Verbesserung.
Hab dann noch das Notebooknetzteil an ne Steckdose in ner anderen Ecke vom Wohnzimmer gehängt -> endlich eine Verbesserung, aber immernoch leicht am Flimmern.

Hab dann noch ne Steckdose in nem anderen Zimmer mit ner eigenen Sicherung über ein Verlängerungskabel getestet, brachte aber keine Verbesserung mehr.

Hat jemand noch nen Rat, wie ich das Problem beseitigen könnte?


Edit: Hat keiner eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich seltsam :freaky:

ich würde jetzt mal prompt auf sehr schlecht abgeschirmtes Kabel tippen bzw. schlecht verarbeite Steckverbindugen. Vll das nochmal checken oder bisschen isolierband drumwickeln :p

Lg

Blackocpower
 
Zurück
Oben