Notebook Anschlussvielfalt

Ernst94

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Mobil für Präsentationen, Office, ein wenig
Fotobearbeitung, Spiele aber keine riesigen Grafikmonster, sondern eher ältere Versionen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Gering geht von DOS Konsole bis ältere Versionen von Age of Empires...muss nicht darauf ausgelegt sein
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

13 bis 15, Touchscreen, sollte gut aussehen
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Sollte schon ein paar Stunden ohne aushalten... Mein jetziger geht nur noch mit Strom
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows evtl vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

An sich nicht aber sollte gut verarbeitet sein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Anschlussvielfalt wäre gut... Wir haben zwar noch etliche Beamer mit vga aber denke ein Adapter tut es da auch... Ansonsten usb hdmi sollte ausreichend dran sein... Sd Kartenleser schön aber kein Muss.

Touchscreen wäre noch gut.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

11000 bis 2000 kein Gebrauchter

Es sei vielleicht noch zu sagen, dass ich bereits ein ipad besitze und damit auch viel mache. Aber doch wegen gespaltener Technik am Arbeitsplatz immer meinen Windows Laptop auch hin und her schleppe. Deswegen scheue ich die Vereinheitlichung zum Macbook und hoffe dies nicht zu bereuen. Außerdem bietet Macbook ja keinen Touchscreen, wenn ich lange am ipad saß komme ich beim Laptop immer wieder in Versuchung auf den Monitor zu drücken. Freue mich auf Tipps.

Dann schau mal bei Dell rein.

XPS Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernst94
Zurück
Oben