Notebook auf dem Skyrim läuft

timbu884

Cadet 2nd Year
Hallo mein jetziges Notebook ist das Vajo vpceb3z1e. Auf dem läuft Skyrim nicht schlecht, aber ein bisschen mehr wäre nicht schlecht, es ruckelt mit den hohen Einstellungen sobald man in der Natur rumläuft ein wenig.
Leider ist der Lüfter von dem Vajo vpceb3z1e dermaßen laut das es mir schon auf die Nerven geht... also ein neues Notebook muss mal her:)
Es muss kein High End Rechner sein, ich spiele ansonsten nicht viel Spiele.
Könnt ihr mir hier eines empfehlen?
Achja.. obwohl ich eine Frau bin, ist mir das Design egal :)

Willkommen Frau.

Budget?

Größe?

Budget so um die 500€ Größe ist nicht so wichtig, aber kleiner als 15 Zoll sollte er nicht sein.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/acer+aspire+v5+552g+10578g1takk+151624

Es ist schwer in dem Budget eine gute Balance zwischen Prozessor und Grafikkarte zu finden. Gaming und Notebook passt einfach nicht, vor allem nicht unter 7/800€.

Zu deinem Vajo: ich denke er ist so laut weil der Kühler komplett mit Staub zugedreckt ist und nichts mehr durchkommt, weshalb der Lüfter so hoch dreht. Wenn keine Garantie mehr drauf ist, hinten auf und da mal sauber machen. Ist bestimmt eine Menge dreck dahinter.

Super, das schaut schon gut aus...
Sorry, ich hab vergessen zu sagen.
Bitte nichts von Dell.
Sorry, hab damit mal schlechte Erfahrungen gemacht,

timbu884 schrieb:
(...) es ruckelt mit den hohen Einstellungen sobald man in der Natur rumläuft ein wenig.
Leider ist der Lüfter von dem Vajo vpceb3z1e dermaßen laut das es mir schon auf die Nerven geht... also ein neues Notebook muss mal her:)
(..)

Setzt mal ein paar Einstellungen runter und guck mal ob es dir selbst dann noch gefällt.
Es muss ja nciht immer das Geld ausgegeben werden :)

Na ja egal ob Staub oder nicht mit der Intell HD Grafik kann mann eben so gut wie nichts Spielen.

eine GT 730 oder 740 bez. Radeon 8750 /8850 usw ist da um längen besser .

Zusammen mit einem I 5, reicht das für brauchbares Spielgefühl.

;)

Für den Preis bekommst du auch kein Gerät, das wirklich viel besser ist als dein aktuelles. Besonders das Display ist sehr gut und da gäbe es einen starken Rückschritt.

Schau mal, dass du die Details ein wenig reduzierst und vsync einschaltest. Damit sollte man das sehr laut werden eigentlich wegbekommen können.

Moselbär schrieb:

129€ über dem Budget, Hauptsache n Dell empfehlen, ne Moselbär :D

@Topic

Von all den hier empfohlenen Laptops würd ich dir den Asus empfehlen. Warum? Die GT 740M ist wohl die stärkste Grafikkarte die du für dein Budget bekommen kannst und damit läuft Skyrim auch auf Mittel - Hoch. Zudem hat es 8 GB RAM die die beiden Laptops von tomtom333 nicht haben und heutzutage nur zu empfehlen sind. Zumal der HP Laptop anscheinend mit HP Software zugemüllt ist.
Das ThinkPad hätte den Vorteil, dass es ein mattes Display hat, das Asus hat nämlich ein spiegelndes. RAM lässt sich beim ThinkPad zwar auch nachrüsten aber da weiss ich nicht wie weit deine technischen Kenntnisse dafür sind. Anleitungen findet man aber genug im Internet.

Das empfohlene Acer hat eine leicht schwächere Grafikkarte, von der CPU ist es auf dem Niveau des Asus' und hat auch 8 GB RAM, wäre daher eine Alternative.

Was ist denn Vsync?
ich war an dem Lüfter schon mal dran... Mich hat es gewundert das da einfach kein Staub drauf war.
Ich finde das ist echt schlecht gelöst... der ist festgelötet so dass man ihn auch nicht ausbauen kann.. aber so wie man da dran kommt habe ich ihn schon sauber gemacht. Hat aber nichts gebracht.
Er wird allerdings auch sehr heiß ohne das aus dem Luftschlitz ein wirklich nennenswerter Luftstrom rauskommt.

Das Lüfterproblem bei Sony wundert mich nicht denn die haben auch eins bei der neuen Multi-Fit Serie. Scheint als hätte Sony allgemein Probleme mit Lüftern. :freak: Egal die haben die Vaio Marke ja jetzt verkauft, vllt kriegen die anderen Japsen das Problem gelöst ;)

also... habe ich das richtig verstanden... das ich für das Geld keine bessere Hardware bekommen kann?

Außer du hast Glück und findest zufällig gebraucht etwas z. B. in der Bucht.

also... habe ich das richtig verstanden... das ich für das Geld keine bessere Hardware bekommen kann?

warum nicht ?

Habe doch schon einige vorschläge gemacht mit I Core 5 und 740 GT .

http://geizhals.de/hp-pavilion-15-n020sg-f1x83ea-a1011979.html

Auch wenn teilweise nur mit 4 GB RAM .

So ist eine 740 GT , wie du im Link sehen kannst deutlich besser als deine 5650 .

Sprich in gleicher Einstellung fast 20 Bilder pro secunde mehr.!

Und 4 GB RAM reichen derzeit auch für alles .

Aber bevor du ein neues Notebook kaufst würde ich erst mal schauen ob die 5650 Radeon überhaupt aktiviert ist .

Das kommt nämlich bei NB s häufiger vor, das die dez. Grafikkarte nicht läuft und nur die Intell HD aktiv ist .

Schau mal im Win Leistungsindex rein, da sollte deine Grafikkarte einen Wert so um 5.5 -6,5 haben ,

das wäre für eine 5650 normal.

Wenn nur die HD läuft hast du da nur eine 4,5 oder so stehen .

gruß tomtom

tomtom 333 schrieb:
Das kommt nämlich bei NB s häufiger vor, das die dez. Grafikkarte nicht läuft und nur die Intell HD aktiv ist .

Das Notebook hat ausschließlich den ATI-Chip und keine umschaltbare Grafik...

Zurück
Oben