notebook aufrüsten ACER ASPIRE 5739G

key-board

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
160
Hi Leutz

hab mir ja neues notebook zugelegt und bin auch so erstmal voll zufrieden denke mir nur vll geht auch noch ein bischen mehr

als erstes der sound is vll nich gerade grottig aber nahe dran... beim zocken... 96 Stimmen habb ich komische halleffekte drin und noch mehr stockt der ton und hört sich richtig kacke an...
lasst mich raten da kann man bestimmt bis auf ne externe soundkarte nix machen... bzw würde ne externe soundkarte auch die internen laptoplautsprecher ansteuern?? was würdet ihr empfehlen??

und nächste frage
Hab zwar 4GB DDR3 aber nur 800 MHZ und 6.6.6.15

gibt ja auch schnellere wie viel an plus beim zocken und vorallem videobearbeitung bringt schnellerer arbeitsspeicher und welchen würdet ihr empfehlen (unterstützt das notebook überhaupt schnelleren??)
 
Ich glaube nicht, dass es dir was bringt, den Speicher aufzurüsten. In Benchmarks wird es zwar sicher messbar sein, aber beim Zocken bringt das wahrscheinlich nichtmal einen Frame.

Zur Soundkarte, es gibt Nachrüstsoundkarten, die die internen Boxen ansprechen, ich habe eine Xfi-Notebook hier, allerdings gab es damit früher immer Probleme, deswegen liegt die seit zwei Jahren nur rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ok das mit dem arbeitsspeicher ist auch nicht so schlimm war mir nur aufgefallen nur mit dem sound stört mich eben...
das problem ist mein laptob hat keinen PCIE card anschluss (oder wie der auch heißt) zur verfügung hab ich SD-Card, USB 2.0, eSATA und HDMI gefunden hab ich nur welche für USB aber ich hab gelesen dass die erstens im sound wohl garnicht so viel besser sein sollen als der sound den mein onboard chip bietet (Realtek High Definition mehr zeigt Everest nicht), dass die bei vista und 7 nicht wirklich laufen (egal XP hab ich noch rumliegen und irgendwann läufts auch auf 7 [hoffentlich])

gibt es denn usb-soundkarten, die keine eigene Stromversorgung benötigen, einen Ordentlichen Sound für Musik und Zocken auch mit 128 Stimmen bieten (Idealer weise auch ordentlichen Sound beim aufnehmen bin nemlich Keyboard-spieler) und die die internen Lautsprecher und die 3.5 Klinkenstecker ansprechen für meine 5.1 Anlage?? wenn ja welche und was kosten die?

schonmal vielen vielen dank für eure hilfe :)
 
Das Problem sollten eigentlich die Laptopboxen sein, nicht der Soundchip, vll ist auch die Audiobuchse mangelhaft verarbeitet, denn die Realtek-Chips werden auf ca. 90% aller Mainboards (ob Notebook oder Desktop) verbaut und haben, sofern die Verabeitung des Mainboards gut ist, auch einen hervorragenden Sound.
Deshalb würde ich eher von schlampig verbauten Komponenten ausgehen... naja Acer Billigheimer nunmal.
 
Guck mal in den Soundeinstellungen ob du evtl ein internes Mikrofon aktiviert hast. Das kann auch Halleffekte produzieren :)
 
Zurück
Oben