Notebook aufrüsten

arturios

Cadet 3rd Year
Hy leutz
Hab momentan nen Pentium M 730J (1,6GHz) in meinem NB drinne.
Nun will ich in absehbarer ihn aufrüsten auf nen Core Duo T2500
Des is leider meiner erster NB ^^ und nun weiß ich nich, was ich für Sockel usw.. haben muss um die CPU zu wechseln..
mein NB:
ASUS Z9273VM
1.6 GHz Pentium M730J
1GB DDR2 RAM (533MHz, 2x 512MB)
GeForce Go 7300, 256MB
100GB Pladde

Bidde postet mir was ich aus everest alles auslesen muss, damit ich weiß obs bei mir gehd.
schoma danke im Voraus! :)

geht glaub ich nicht, weil der t2500 nen 945er chipsatz brauch, du aber einen 915er haben dürftest

Zuletzt bearbeitet:
mist...
und welchen anderen CPUs würden denn bei mir gehn? z.B. andere Pentium M's ?
würde ein Pentium M 760 gehn?
(hab nen i915PM Chipsatz)

Zuletzt bearbeitet:
normalerweiße sollte jede CPU gehen die auf den sockel passt... also von den alten Pentium M... wie das mit den neuen CoreDUO aussieht kann ich dir leider nicht sagen. aber Notebook aufrüsten ist eh immer so ne sache für sich. Würde lieber das Notebook bei ebay verhökern (NB gehen dort sehr gut) und ein neues kaufen.

@Frostbeule2k,

nee.. den möcht ich gern behalten^^ der hat mich nur 630€gekostet. Als ich ihn gekauft hab, hab ich mir gedacht, gleich die CPU aufzurüsten, ansonsten bin ich mit ihm zufrieden :)
was meinstu mit den "alten Pentium M"? Meinste jetz auch den 760?
Also geht bei mir jetz ein Pentium M 760?

Edit: ---------------------

is meine frage wirklich soo schwer?

Ist Regeln lesen wirklich so schwer?
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Pentium M 7*0 geht ohne Probleme.

Der Core Duo ist jedoch weder pin- noch Chipsatz-kompatibel zu deinem Notebook.

mfg Simon

@Simon,

Danke, dan weiß ich ja bescheid :)
is nitt so schlimm, DualCore brauch ich nitt, benutz eh keine leistungsansprechende Programme, spielen tue ich auch nitt, dafür hab ich X360

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Zurück
Oben