Notebook beleuchtete Tastatur per Windows steuern lassen.

.crobin

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
907
Guten Tag,

ich habe ein Acer V7 582PG was aber egal sein soll.

Es hat eine beleutete Tastatur, soweit alles gut.
Nach jedem booten oder bei einem Systemstart wird die Tastatur im Netzbetrieb eingeschaltet, auch wenn ich sie nicht brauche.
Ich brauche sie eigentlich nur wenn ich das Gerät im Akkubetrieb nutze.

Jetzt ist meine Frage wie ich dies einstellen kann unter den normalen Windows Energieoptionen konnte ich bislang noch nichts finden.

mfg.
 

Rego

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.611
wie miac schon meinte... im BIOS kannst Du die Tastaturbeleuchtung normalerweise ein- bzw. ausschalten und normalerweise auch die Helligkeit festlegen
 

.crobin

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
907
Also im Bios geht genau nichts.

Da die Beleuchtung ausgeht wenn ich den Netzstecker ziehe nehme ich an, dass es mit den Energiesparmodi zusammen hängt.
 

.crobin

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
907
Wie soll das funktionieren?
Ich dachte da an Windowseinstellungen oder eventuell ein custom tool.
 
M

miac

Gast
Ich glaube nicht, daß das über Windows so einfach erreichbar ist, da daß eine Herstellerfunktion ist.

Du kannst ja die Beleuchtung mit Fn+F9 umschalten. Diese Tastenkombi mußt Du als virtuellen Tastencode den Tools übergeben und im Autostart dann einbauen.
 
Top