Notebook Benchmark Sisoft

DMass

Ensign
Hallo... ich habe gerade den Prozessor Benchmark von SisoftSandra durchlaufen lassen und wundere mich wieso mein Lenovo z61m mit Core2duo t5500 gegenüber einen t2300 so schlecht abschneidet?

Kann sich jemand diese Ergebnisse erklären! ? Muss ich mir sorgen machen das meine Prozessoren nicht korrekt laufen?

Danke und Gruß

Thomas

Anhänge

lief dein prozzi eventuell im stromsparmodus (runtergetaktet?)

stöpfsel ihn mal in die steckdose und starte neu!

hab gerade bemerkt, das mein Notebook auf maximale leistung steht, aber der Prozessor läuft laut CPU-Z nur mit 1 ghz und kommt auch nicht höher!

Woran liegt das, hängt das eventuell mit dem Bios zusammen??

Bitte helft mir, Danke

das wird irgend eine stromsparfunktion sein. kommst du ins bios und kannst dort eist und C1 oder so deaktivieren.

Das geht bei Notebooks eher selten (zumindest bei meinem nicht)...
Benutze doch einfach NotebookHardwareControl, mit dem Programm kannst du deine CPU manuell auf max. Performance stellen und somit auch auf die (ohne OC) höchst mögliche Taktfrequenz.

MfG german_freaky

kann es unter Umständen mit dem BiosFlash zusammenhängen, weil egal was ich im Bios umstelle der Takt bleibt bei 980 Mhz (Core2Duo T5500 )!

Kann man sowas zurückflashen bzw wie find ichs heraus!
Ich will das das geht , da ich nicht standig manuell auf maximale Leistung umstellen möchte!:freak:

Vielen Dank für die Hilfe

So habe gerade bemerkt das sich das Notebook nur Hochtaktet wenn der Akku drin ist, das kann doch nicht sein, oder?

Weiß jemand Rat, ich hätte so gern gewusst wo der Fehler ist :-(

Bitte helft!

Danke DMass

Zurück
Oben