• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook Bildschirm als Zweitbildschirm ?

Johnnyiy

Newbie
Hi:)

Habe ein defektes Notebook, bei dem nur noch der Bildschirm funktioniert. Kann man den irgendwie als zweitbildschirm an den PC anschließen? Evtl gibts da Adapter o.ä.? - Anschlüsse des Bildschirms:
IMG_20190515_104749.jpg
IMG_20190515_104744.jpg

IMG_20190515_104759.jpg

Mfg Johnny

Klar kann man, aber sollte man sich den Stress geben? Ist ja auch nicht einfach....
Werden doch genügend kleinere Monitor auf Ebay und co verscherbelt.

Der Aufwand lohnt echt nicht

Theoretisch ist viel möglich. man kann sich auch ne Rakete bauen um sich auf den Mond zu schießen...

• Gefällt mir
Reaktionen: MatrixOne
Auf Ebay  gibt es sowas für ca.15-30Euro. Irgendwo auf dem Display müsste eine Bezeichnung vom Panel stehen. Mit der Bezeichnung auf die Suche nach einem passenden "LCD Controller board" begeben. Dann müsste man sich noch ein Gehäuse basteln. Als schwer würde ich das nicht bezeichnen, ein Kabel einzustecken und nen viereckigen Kasten zu bauen.
Wenn man Bastelfreudig ist und einen passenden controller findet, kann man das schon machen. Das jetzt mit Raketenwissenschaft zu vergleichen ist dann doch etwas übertrieben, meine ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2
Also praktische Erfahrung habe ich damit leider nicht. Aber soweit ich weiß handelt es sich bei solchen Monitoren um einen LVDS Anschluss.
Hierfür gibt es dann Konverter auf DVI oder VGA:
https://www.pollin.de/p/lvds-interface-pi-mt6820-vga-zu-lvds-810220
https://www.pollin.de/p/lvds-interface-pi-mdv6822-vga-dvi-zu-lvds-810221

Ohne genauere Kenntnisse wird das aber schwierig.

Wenn man bei Amazon mal nach LVDS to HDMI sucht findet man schon ein paar Adapter, ob diese aber funktionieren kann ich nicht sagen.

@Coca_Cola solche sprüche kann mich sich auch einfach mal sparen!

Coca_Cola schrieb:
Theoretisch ist viel möglich. man kann sich auch ne Rakete bauen um sich auf den Mond zu schießen...

Kannst du gerne versuchen, ich Versuch lieber den Bildschirm zu funktionieren zu bringen, erscheint mir sinnvoller , mfg Johnny

Zurück
Oben