Notebook + Bildschirm, Anzeige lässt sich nicht trennen (1|2 statt 1 und 2)

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo zusammen,

ich habe geschäftlich ein neues Notebook erhalten (Lenovo Thinkpad T14s). Bisher hatte ich im Büro nur einen Mini-PC. Das Notebook ist über eine Think Pad Dockingstation an einen Monitor (Acer B246HYL) angeschlossen. Die Gelegenheit wollte ich gleich nutzen, um die Anzeige des Notebooks zu erweitern, sozusagen als kleinen Zweitbildschirm. Leider funktioniert das nicht wie gewohnt. Die Bildschirme werden in der Form 1|2 angezeigt, ich kann also keine Anzeige als Hauptanzeige einstellen. Ich habe im Netz gelesen, dass möglicherweise Treiber fehlen. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Seltsam ist zudem, dass die Aktualisierungsrate des Monitors 60,000 Hz beträgt, beim Notebook jedoch 60,033 Hz. Ist das vielleicht der Grund?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    197,5 KB · Aufrufe: 113
das:
cartridge_case schrieb:
Scroll mal weiter runter. ;)

oder

Windows-Taste + P

Deine Anzeige steht im Moment auf "Duplizieren", du musst dann halt "Erweitern" wählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jcdenton2 und cyberpirate
Jetzt bin ich wirklich verwirrt. Habe gerade nochmal die Anzeige aufgerufen und plötzlich waren die Anzeigen in gewohnter Aufteilung. Ich habe allerdings nichts verändert, außer vorhin das Notebook zugeklappt. Hat sich ein CBler per Fernzugriff aufgeschaltet? :D Naja, jetzt passt jedenfalls alles, danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben