Notebook Bildschirm bleibt schwarz bei Neustart

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Nach dem Upgrade auf einem (schon etwas älteren) Notebooks von Windows 7 auf Windows 10 fährt das Notebook komplett hoch. Man hört auch den Anmeldesound, der Bildschirm ist jedoch schwarz. Es ist auch kein Mauszeiger zu sehen.
Wenn ich den PC nun per Tastendruck in den Energiesparmodus setze und von dort wieder aufwecke, zeigt sich der Windows-Anmeldebildschirm und ich kann das Notebook nutzen und es läuft alles ohne fehler.

Hat das Phänomen schon einmal jemand so gehabt?

Bereits versucht:
  • sfc /scannow = keine Probleme gefunden
  • Checkdisk = hat Probleme im Dateisystem behoben
  • Grafiktreiber aktualisiert
  • Sauberen Neustart ausgeführt
  • Avira deinstalliert inkl. Uninstall-Tool
  • BIOS-Reset durchgeführt
  • alle Windows Updates installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das vielleicht ein Medion?
Dann versuch mal das neueste BIOS von der Herstellerseite zu flashen.
Bei Medion Geräten hatte ich diesen Fehler schon öfter, nachdem auf Windows 10 geupgraded wurde.
 
Hey troemich. Du bist mein Held des Tages! Vielen Dank.
Das einzige BIOS das ich zu der Toshiba-Kiste hier finden konnte war von 2012. Es hat aber tatsächlich funktionuert. Jetzt geht es.
 
Zurück
Oben