notebook bildschirm bleibt schwarz

look83

Newbie
hi,

mein hp notebook bleibt nach nach dem "windows xp logo" einfach stehen. der bildschirm wird schwarz und nach ca 10-15 sekunden bootet es neu. das ganze passiert allerdings nur wenn ich den grafiktreiber aktualisiere (also den von der hp-cd oder irgendeinen anderen installiere).
starte ich im abgesicherten modus und entferne den grafiktreiber, fährt das notebook ganz normal hoch...

ich kann mir echt keinen reim darauf machen, da ja im abgesicherten modus das notebook hochfährt und das bild ganz normal dargestellt wird. wie gesagt, habe schon x mal formatiert und auch schon x treiber ausprobiert. ich hoffe jemand von hat nen tip für mich.

daten wären:

hp pavilion zd7383ea
pentium 4 3.2ghz
512mb ram
geforce fx 5700go
winxp sp2

Du hast dieses Problem also auch nach einer Neuinstallation und Aufspielen des
Treibers von der HP CD?

Hab ich auch manchmal nach der Windows Installation bei meinem Rechner (siehe Sig.)
Wenn du die Windows CD beim booten ins Laufwerk steckst, sollte es klappen. Zumindest tut es das bei mir.

.......vielleicht hilft dir dieser treiber über'n berg;:p vorher natürlich den/die anderen deinstallieren. (Am besten auch die in der registry).
Ist französisch; dürfte aber kein problem für dich sein.:(

http://www.station-drivers.com/page/nvidia geforce go.htm
drivers nvidia

..musst auf das kleine gelbe zeichen klicken;sieht aus wie winzip;(multilangues)

..kannst du die g-karte rausnehmen?;

Zurück
Oben