Notebook BIOS-Passwort umgehen

L

LightFlash

Gast
Hi, mein Problem ist folgendermaßen-

ich habe hier ein acer TravelMate TM8371-944G32n liegen.
Problem ist, dass dieses Teil einige Zeit nur herum lag und wieder verwendet werden soll. Leider wurde damals ein BIOS-Passwort von einem Mitarbeiter angelegt, welches nicht mehr auffindbar ist.
BIOS-Batterie konnte ich keine finden.

Könnte mir hier jemand beschreiben, wie ich um dieses Passwort komme und wieder in Windwos gelange?
 
Es gibt mit Sicherheit eine Bios Batterie. Wenn du Pech hast ist diese aber festgelötet und nicht wechselbar, jedoch unwahrscheinlich.
 
Ohne Biosbatterieentfernung gibt es keine Möglichkeit das Passwort auszuhebeln, jedenfalls ist mir keine bekannt.
 
Unter den Rambänken müsste n schwarzer Aufkleber sein, den abziehen und unten drunter sind zwei verschweißte Pins, steht entweder CMOS-Reset oder RTC-Reset dran. Die zwei Pins überbrückst du ~ 30 sec mit nem großen Schlitzdreher und das BIOS ist resettet.
 
Danke für die überaus schnellen Antworten, habe die BIOS-Batterie gefunden.
Leider bewirkt das Abstecken dieser überhaupt nichts, das Notebook fragt nach wie vor nach einem Passwort.
Unter den Rambänken ist ein schwarzer Aufkleber, darunter befindet sich jedoch nichts.
Anbei ein Bild, kann hier noch irgendetwas gemacht werden?
Oder ist das Ding tatsächlich unbrauchbar geworden?
 

Anhänge

  • IMG_20120303_092039.jpg
    IMG_20120303_092039.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 182
Hast du auch daran gedacht, das Notebook stromlos zu machen (Batterie raus, Akku raus, NT ab und den Einschalter 30 Sekunden lang gedrückt halten) ?
 
Die Vorschläge mit dem USB Stick aus den von mir verlinkten Threads haben auch nicht funktioniert?
Kontakte unter Aufkleber: nicht bei Deinem Modell.
 
Zurück
Oben